Creme - Muffins mit Pfirsichen oder anderen Früchten

Geschrieben am 19 Juni 2011 | von Genusskochen | Labels: / |
Creme - Muffins mit Pfirsichen oder anderen Früchten

Es müssen nicht immer die klassischen Muffins sein: Da ich Blätterteig im Kühlschrank gefunden hatte und dieser verarbeitet werden wollte, hab ich mir gedacht mal eine andere Variante für Muffins zu machen. Zusammen mit Pudding und Früchten - ich hab Äpfel und Beeren genommen - ergab es eine äußerst gute Kombination für richtig cremige Muffins.

Creme - Muffins mit Pfirsichen oder anderen Früchten
Creme - Muffins mit Pfirsichen oder anderen Früchten

Zutaten für 8 Muffins
Zubereitung

1 P. Blätterteig
300 ml Milch
150 g Schlagobers
5 EL Zucker
1 P. Vanillezucker
2 P. Vanillepuddingpulver
2 Eigelb
4 Pfirsiche oder anderes Obst z.B. Beeren und Äpfel

100 ml Milch mit Zucker, Vanillezucker und Puddingpulver verrühren. Schlagobers mit der restlichen Milch aufkochen lassen. Das angerührte Pulver gut einrühren und einmal aufkochen lassen. Den Pudding von der Herdplatte nehmen, etwas abkühlen lassen und die beiden Eigelbe schnell unterrühren. 

Blätterteig aufrollen und in 8 gleich große Rechtecke schneiden. Die gut ausgefetteten Muffinförmchen damit auskleiden und den Pudding einfüllen. Jeweils einen halben Pfirsich, oder wie in meinem Fall anderes Obst darauf setzen. Etwas in die Puddingmasse drücken. 

Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 20 Minuten backen. Abkühlen lassen und dann erst aus den Förmchen nehmen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online