Makkaroni nach sizilianischer Art

Geschrieben am 12 Juli 2011 | von Genusskochen | Labels: |
Mah, ich kann euch gar nicht sagen, wie abgöttisch ich diese Makkaroni nach sizilianischer Art liebe. Das Rezept hat meine Mutter in einem ihrer Kochbücher entdeckt und sich so bewährt, dass es das seitdem öfters gibt. Und ich versuche meistens immer an solchen Tagen, dass ich noch eine Portion abstauben kann, damit ich die mir nach Hause nehmen kann.

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

140 g Zucchini
140 g Auberginen
90 g Tomatenwürfel aus der Dose
1 Knoblauchzehe
15 g Öl
Salz, Pfeffer
1/2 TL Thymian, getrocknet
1/2 TL Basilikum, getrocknet
1 Prise Cayennepfeffer
1 Prise Muskatnuss
125 g Makkaroni
15 g Öl
125 g Faschiertes
1 Zwiebel
1/32 L Rotwein
Butter zum Einfetten
50 g Parmesan

Auberginen und Zucchini waschen und abtrocknen. Jeweils würfeln. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. 

Öl in einem Topf erhitzen. Auberginen- und Zucchiniwürfel sowie abgetropfte Tomatenwürfel aus der Dose und Knoblauch zugeben. 5 Minuten dünsten. Mit einem Kochlöffel dabei öfters umrühren, damit nichts anbrennt. Mit Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum, Cayennepfeffer und Muskatnuss würzen. Zugedeckt im eigenen Saft 15 Minuten dünsten lassen. 

Makkaroni nach Packungsanweisung al dente kochen. 

Öl in einem Topf erhitzen. Faschiertes und die geschältenm gewürfelten Zwiebel darin unter Rühren mischen und 10 Minuten braten. Mit Rotwein ablöschen. Zum Gemüse geben und gut durchmischen. Zuletzt die abgetropften Makkaroni untermischen und in eine feuerfeste Form füllen. Mit der Hälfte des Käses mischen und den restlichen Käse darauf verteilen. 

Im vorgeheizten Backofen solange überbacken bis der Käse geschmolzen ist.











Kommentare :

  1. Das sieht toll aus! Schade, dass mein Freund keine Auberginen mag. Sonst würde es bei uns viel öfter welche geben. Rezept ist aber gespeichert - falls er mal nicht da ist.

    Liebe-geht-durch-den-magen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke .. freu mich sehr! Werd gleich deinen Blog durchstöbern!

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online