Hühnchen mit Honig-Senf-Sauce

Hühnchen mit Honig-Senf-Sauce

Heute gabs ein weiteres Rezept aus dem Kochheftchen Hühnchen von Happy Books: Hühnchen mit Honig-Senf-Sauce. Ich find es so klasse, dass diese Gerichte aus diesem Heft so schnell und unkompliziert sind. Bei der Sauce hatte ich anfangs aufgrund der Kombination von süß und pikant bedenken aber zusammen mit dem Hühnchen wirklich gut.

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

2 Hühnerfilets
Salz, Pfeffer
1 Ei
1-2 EL Mehl, glatt
Öl zum Herausbraten

Für die Honig-Senf-Sauce:
25 g Honig
1/2 TL Dijonsenf
1/2 TL Himbeer-Essig

Die Hühnerfilets abbrausen, trocken tupfen und in etwa 2,5 c 2,5 cm große Würfel schneiden. Diese in eine Schüssel geben und salzen und pfeffern. Das Ei darüber aufschlagen und mit dem Fleisch gut durchmischen. Das Mehl darüber stäuben und ebenfalls vermischen. So viel Mehl hinzugeben, sodass das Fleisch nicht mehr tropft. 

Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin etwa 15 Minuten braten. Dabei immer wieder umrühren, sodass es von allen Seiten angebraten wird. Die Pfanne von der Herdplatte nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. 

Für die Honig-Senf-Sauce alle Zutaten miteinander verrühren und zu dem Fleisch servieren.











0 Kommentare