Bratkartoffel mit Champignons

Geschrieben am 18 Oktober 2011 | von Genusskochen | Labels: / |
Bratkartoffel mit Champignons

Manchmal fällt es mir schon schwer, wenn ich morgens in Food-Blogs stöbere und mich etwas so dermaßen anlacht, dass ich das am Liebsten sofort essen wollen würde, aber ich noch den ganzen lieben, langen Arbeitstag überstehen muss. Vielleich sollte ich mir auch nur angewöhnen, dass ich solch' schmöckern erst am Abend mache. Heute haben mich die Bratkartoffel mit Pilzen von Sekundentakt das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Da ich jedoch nur Champignons zu Hause hatte wurde aus Bratkartoffel mit Pilzen - Bratkartoffel mit Champignons.

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung


300 g Kartoffel
200 g Champignons
75 g Cocktailtomaten
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Thymian
Rosmarin
Oregano

Kartoffel weich kochen. Abseihen, schälen und in Scheiben schneiden. Champignons waschen, trocken topfen und vierteln. 

In einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Die ebenfalls geviertelten Cocktailtomaten zugeben und mit den Champignons ein paar Minuten anbraten. Die Mischung vorest in eine kleine Schüssel umfüllen. 

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Etwas Olivenöl in die Pfanne geben und die Zwiebel und Knoblauchstücke darin anbraten. Die Kartoffelscheiben zugeben und mitanbraten. Die Tomaten-Champignonsmischung dazu geben und alles gut durchmischen. Mit den Kräutern sowie Salz und Pfeffer würzen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online