Pasta mit Kürbiskernpesto

Geschrieben am 05 Dezember 2011 | von Genusskochen | Labels: / |

Pasta mit Kürbiskernpesto

Oft sind es die einfachen Dinge, die das Leben schöner machen! Heute hatte ich große Lust nach einem Kürbiskernpesto ich kannte es davor nicht, aber he, ich probiere gerne neue Sachen aus. Also ihr Lieben, macht es mir nach und probiert es auch aus - das 'normale' Pesto kennt eh ein jeder.

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

Pasta z.B. Spaghetti
80 g Kürbiskerne
2-3 EL Parmesan, frisch gerieben
1/2 Zwiebel
70 ml Olivenöl
30 ml Kürbiskernöl
ein paar Tropfen Zitronensaft
Salz, Pfeffer
1 Bund Petersilie, fein gehackt

Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen. 

Kürbiskerne sowie die restlichen Zutaten in einen Mixbecher geben und fein pürieren. 

Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen und auf Tellern anrichten. Pesto über die Pasta verteilen und gut vermischen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online