Rucolasalat mit Grana Padano und Orangendressing

Geschrieben am 24 Januar 2012 | von Genusskochen | Labels: |

Zur Weihnachtszeit hat sicher jeder von uns unnötige Pfunde raufgefuttert - aber wie soll man nur den guten Keksen und leckeren Essen widerstehen, wenn es einem regelrecht aufgedrängt wird. Auch ich bin nicht verschon geblieben, und der Winterspeck hat sich auch bei mir auf der Waage bemerkbar gemacht. Um diese fiesen Kilos wieder zu verlieren, hab ich beschlossen einen Salattag in der Woche einzuschieben - zumindest in der Anfangszeit hält man sich brav dran. Heute gibt des deswegen einen Rucolasalat mit Grana Padano mit Orangendressing. Und eigentlich müssen diese Kilos (oder sind es Gramm) gar nicht weg, wenn man bedenkt, dass mein ausgerechneter BMI Untergewicht anzeigt. Dem vertrau' ich so gar nicht. Also nicht, dass ihr nun den Eindruck bekommt ich setze mich auf Diät (die würd ich gar nicht durchhalten, denn dafür nasche und esse ich zu gerne).
 
Rucolasalat mit Grana Padano mit Orangendressing
Rucolasalat mit Grana Padano mit Orangendressing

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

3 handvoll Rucolasalat
1 handvoll Cocktailtomaten
etwas Grana Padano
schwarze Oliven

Für das Orangendressing:
2 EL Limettensaft
4 EL Orangensaft
abgeriebene Schale einer 1/2 Orange
etwas geriebener Ingwer
1 Messerspitze
Pfeffer
6 - 8 EL Olivenöl

Salat sowie die restlichen Zutaten auf einem Teller verteilen und anrichten. 

Für Dressing alle Zutaten miteinander abmischen und über dem Salat verteilen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online