Mal ein Artikel der anderen Art ...

Geschrieben am 26 April 2012 | von Genusskochen | Labels: / |
@ Text Hans Christian Andersen

Letztens habe ich einen interessanten Artikel über den Frühlingsbeginn (den wir uns alle nach der langen und kalten Jahreszeit herbei sehnen) und dessen Folgen mit denen viele Menschen zu kämpfen haben gelesen. Nach so einem Artikel ahdenkt man danach ein wenig nach. Deswegen gibt es von mir heute einen Artikel der etwas anderen Art.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn und den ersten Sonnenstrahlen leiden viele Menschen unter den typischen Symptomen der Frühjahrsmüdigkeit wie Wetterfühligkeit, Kreislaufprobleme, Lustlosigkeit und großem Schlafbedürfnis.

Ich habe zur Zeit eher das Gefühl, dass ich so viel unterwegs bin wie noch nie. Es vergeht inzwischen kein Wochenende, an dem ich nicht total verplant bin. Ich kenne aber viele, die nur schwer zu motivieren sind, etwas zu ubternehmen. Und eigentlich herrscht in vielen Körpern einfach nur Chaos: ist es draußen dunkel und kalt, senkt der Körper seine Temperatur, um sich den äußeren Gegebenheiten anzupassen. Der komplette Hormonhaushalt verändert sich. Kein Wunder also, bis sich der Körper an die Umstellung gewöhnt hat, ist es fast schon wieder Frühling. Wenn wir uns da nicht auskennen wie soll es dann unser Körper?

Und die derzeitige Aprilzeit nicht zu vergessen, die mit ihren fast täglich ändernden Temperaturen bei der Umstellung keine große Hilfe ist.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die Zeit, wo das Wetter nicht wankelmütig ist und die Sonne uns jeden Tag schon beim Aufwachen begrüsst. Wer kriegt dabei keine Glückshormone?

Kommentare :

  1. Ich freue mich sehr auf den Sommer. Am Wochenende soll es ja wirklich heiß werden! Das finde ich motivierend. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das warme Wetter macht auch bei mir gute Laune. Ich hoffe der Sommer ist nun endlich angekommen :)

      Löschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online