sommerlicher Pflücksalat mit Honig-Senf-Dressing und Tomaten-Mozzarellamuffins

Geschrieben am 25 Juli 2012 | von Genusskochen | Labels: |
sommerlicher Pflücksalat mit Honig-Senf-Dressing und Tomaten-Mozzarellamuffins

Endlich gibt es wieder ein paar sommerliche Tage bzw. gestern gab es wieder einen richtig schönen warmen Tag. Vielleicht kennt ihr das, dass ihr an solchen Tagen Lust habt auf sommerlich leichte Gerichte, die nebenbei auch noch schnell zubereitet und am besten ganz einfach sind wenn der Kopf eh schon den ganzen Tag gefordert war. Die Kombi in SchwarzwälderRohschinken eingewickelte Melonenstücke ist für mich mein persönliches sommerliches Highlight. Salat bei warmen Temperaturen mag fast ein jeder. Und derzeit für mich neu entdeckt: Hong-Senf-Dressing. Und da noch ein paar von den pikanten Tomaten-Mozzarellamuffins übrig waren wurden die zu dem Salat gereicht.

sommerlicher Pflücksalat mit Honig-Senf-Dressing und Tomaten-Mozzarellamuffins

Zutaten für 2-3 Gläser
Zubereitung

handvoll gemischter Pflücksalat
1/2 Melone
4 Scheiben Rohschinken

Für das Honig-Senf-Dressing:
1 EL Senf, scharf
2 TL Honig
1 Prise
Salz,Pfeffer
1 TL Öl
1/2 TL Essig

Rezept von den Tomaten-Mozzarellamuffins findet ihr <hier>

Melone in 3 Teile schneiden und jeweils mit einer Scheibe Rohschinken umwickeln.

Pflücksalat abbrausen, trocken schütteln und auf einem Teller verteilen.

Für das Dressing alle Zutaten mit einem Schneebesen kräftig miteinander verrühren, sodass sich der Honig, Senf und die anderen Zutaten gut miteinander binden. Mit den Gewürzen abschmecken und über den Salat träufeln.

Die Melonenstücke und die Tomaten-Mozzarellamuffins auf dem Salat anrichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online