Überbackenes Vollkornbrot mit Nektarinen

Geschrieben am 08 August 2012 | von Genusskochen | Labels: |
Überbackenes Vollkornbrot mit Nektarinen

Kennt ihr die überbackenen Brote, die es bei manchen Heurigen oder Gasthäusern gibt? Ich find' die unheimlich lecker und man kann aus denen unzähligen Variaten machen. Bei mir gibt es oft solche Brote, wenn ich kochfaul bin oder spontane Idee von Lebensmittelkombinationen meinem Kopf entstehen, so wie bei diesem überbackenen Brot, bei dem ich Vollkornroggenbrot verwendet habe und mit die Süße mit Nektarinen geholt habe. 

Überbackenes Vollkornbrot mit Nektarinen
Überbackenes Vollkornbrot mit Nektarinen

Zutaten für 2 Brote
Zubereitung

2 Scheiben Vollkornroggenbrot
4 Scheiben Tomaten
2 Scheiben Schinken
4 Nektarinenspalten
1 Scheibe Käse
Salz, Pfeffer

Jede Scheibe Brot mit jeweils zwei Tomatenscheiben, eine Scheibe Schinken, 2 Nektarinenspalten und zum Schluss eine halbe Scheibe Käse belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Im vorgeheizten Backofen bei 150° so lange überbacken bis der Käse geschmolzen ist.








Kommentare :

  1. Yummie! Das ist genau nach meinem Geschmack ! Ich liebe ja sowieso alles was überbacken ist. Und wenns schnell geht sowieso ;) Sieht seeeehr lecker aus!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee!
    Diese Kochfaulheit kenne ich auch ;)
    Habe mir heute im Büro
    überbackenes Graubrot mit Walnuss-Pesto und Tomaten gemacht.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Walnusspesto kenn ich noch gar nicht. Selbstgemacht?
      Die Kombi klingt aber auch sehr gut.

      Löschen
    2. Klar selbstgemacht ;)
      Eigentlich wie das normale grüne Pesto,
      nur dann mit Walnüssen statt Pinienkernen.

      Löschen
  3. ich werds mal ohne Schinken probieren, sieht lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  4. hört sich irgendwie komisch an mit den nektarinen, könnte aber schmecken =)

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online