Pasta mit Rucola und Tomate

Pasta mit Rucola und Tomate

Ich lese abends sehr gerne in diversen Blogs. Das dann meistens der Fernseher nur als Begeleitung an ist und ich da gar nicht schaue kommt dann oft vor. Mir ist es letztens so beim Blog von Leenchen gegangen. Ein toller Blog, den ich mir immer wieder gerne anschaue: die Outfits find ich einfach super. Unter anderem habe ich dann auch dieses Rezept entdeckt. Oh ich bin schwestens verliebt in dieses Rezept, das so schnell zubereitet ist. Rucola esse ich zur Zeit fast täglich, allerdings hatte ich keinen Parmesan zu Hause was aber gar nichts macht. Ich werde das Rezept sicher noch öfters kochen und dann wird auch nicht auf den Parmesan vergessen.

Pasta mit Rucola und Tomate

Zutaten für 1 Glas
Zubereitung

250-300 g Pasta
handvoll Cocktailtomaten
2 handvoll Rucola
2 EL Tomaten-Ricotta Brunch (Aufstrich)
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen. Abseihen. 

Cocktailtomaten halbieren und in einem Kochtopf mit etwas Olivenöl anbraten. Die abgeseihte Pasta zufügen. 

Tomaten-Ricotta-Brunchaufstrich zugeben und alles gut durchmischen. Eine handvoll Rucola unterrühren. Fertige Pasta auf Teller verteilen und den restlichen Rucola darüber verteilen.






3 Kommentare

  1. Super! Nudeln mit Rucola könnte ich auch jeden Tag essen. Ich habe letztens getrocknete Tomaten und Feta dazugetan, leecker... Deine Nudeln mag ich übrigens auch sehr, die Form ist ja nicht unwichtig
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Eines der einfachsten und genialsten Rezepte. =)
    Ich füge immer noch gerne Chili, Knoblauch und Zwiebeln hinzu.
    Die Nudeln haben wirklich eine schöne Form - es sind keine gewöhnlichen Fussili oder? Wie heißen diese?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.