Porridge mit Apfel und Rosinen

Geschrieben am 01 Oktober 2012 | von Genusskochen | Labels: |
Porridge mit Apfel und Rosinen

Wie das so ist, wenn man aus dem Urlaub wieder zurück ist, findet man nicht viel im Kühlschrank vor. Und dann haben auch noch die Geschäfte geschlossen. Da muss man ein wenig improvisieren, so wie es mir mit dem Frühstück der letzten beiden Tagen gegangen ist. Beim Lesen der Blogbeiträge der letzten Woche bin ich bei Küchenzaubereien auf dieses Porridge gestossen. Und so wurde es mein Frühstück der letzten beiden Tage - in einer Apfel mit Rosinen Variante.

Porridge mit Apfel und Rosinen

Porridge mit Apfel und Rosinen

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

4 EL Haferflocken
Wasser
1/2 Apfel
2 EL Rosinen
eine Prise Zimt

Haferflocken in einem Topf mit Wasser bedecken. Einmal kurz aufkochen lassen und sofort auf niedrige Temperatur schalten, sodass die Haferflocken nicht anbrennen. Für ein paar Minuten quellen lassen und dabei immer wieder umrühren. 

Den Apfel halbieren, Kerngehäuse entfernen und grob reiben. Zusammen mit den Rosinen und einer Prise Zimt unter die Haferflocken mischen.






1 Kommentar :

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online