Bratkartoffel mit Rosmarin

Bratkartoffel mit Rosmarin

Manchmal gibt es so Tage, da läuft einfach alles schief. Heute ist so ein Tag. Angefangen von kaputten Bildschirm, bis über unfreundliche Verkäuferinnen, die in anbetracht der Ware, die ich kaufen wollte etwas mehr Freundlichkeit erwarten würde. Da sinkt die Laune schon in aller früh, wenn man ins Büro kommt auf den Tiefpunkt. Von der dadurch nicht vorhandenen Motivation, die wohl in der absolut dunkelsten Ecke des Kellers gelegen ist, möchte ich erst gar nicht reden. An solchen Tage habe ich natürlich auch keine große Lust irgendwas zu kochen und eher mehr Lust auf ein wenig Soulfood. Die Bratkartoffel mit Rosmarin erheitern gerade meinen Abend. Die mache ich mir in der kalten Winterzeit öfters. Und eigentlich braucht es auch gar kein Rezept dazu. Kriegt echt ein jeder hin. Auch die absoluten Nichtkocher.

Bratkartoffel mit Rosmarin
Bratkartoffel mit Rosmarin

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

2-3 Kartoffel
Olivenöl
Rosmarin

Kartoffel gut abwaschen und trocken tupfen. In 0,5 cm dicke Scheiben schneiden (samt Schale) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Beide Seiten mit Olivenöl einstreichen und darüber getrockneten Rosmarin streuen.

Im vorgeheizten Backofen so lange braten bis sie mittig weich sind.

0 Kommentare