Salat mit Joghurt-Honig-Dressing

Geschrieben am 23 Januar 2013 | von Genusskochen | Labels: |
Salat mit Joghurt-Honig-Dressing

Überall ust derzeit das Thema Sport und Abnehmen ganz aktuell und das große Thema. Auch in meiner Timeline auf Twitter kann man mitlesen, wie so manch einer abnimmt nd Tipps gibt. Eigentlich ganz interessant und ich kann es nach den Weihnachtsfeiertagen auch verstehen. Jetzt wo Weihnachten samt den essreichen Feiertagen vorbei ist, muss man seinen Blick schön langsam Richtung Sommer richten und dem damit verbundenen Wunsch nach einer Bikinifigur. Ich muss sagen, dass ich über die Weihnachtsfeiertage gar nicht bis sehr minimal zugenommen habe und da habe ich mich, wie es sich auch gehört, beim Essen nicht zurück gehalten. Deswegen, wenn ich einmal Salat esse nicht, weil ich abnehmen möchte sondern viel mehr weil ich abends ab und an versuche zu vermeiden was schweres zu essen, wo man dann in der Nacht vielleicht nicht einschlafen kann, weil der Magen auf Hochtouren arbeitet. Aber dennoch habe ich heute ein schnelles Salatrezept für euch mit einem Selbstversuch eines  Joghurt-Honig-Dressings.

Salat mit Joghurt-Honig-Dressing
Salat mit Joghurt-Honig-Dressing

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

1 handvoll gemischter Salat
1 handvoll Rucolasalat
Cocktailtomaten
getrocknete Tomaten
Schafskäse oder Feta

Für das Joghurt-Honig-Dressing:
4 TL Naturjoghurt
1 TL Honig
Salz, Pfeffer

Für das Dressing alle Zutaten gut verrühren.

Salat auf einem Teller verteilen. Darüber halbierte Cocktailtomaten, eingelegte getrocknete Tomaten in Öl und in Stücke geschnittenen Schafskäse oder Feta.

Darüber dann das Dressing verteilen.

Kommentare :

  1. Salat ist immer was total leckeres und dein Dressing klingt auch sehr gut. Ich steh im Moment total auf Senfdressings mit Feigensenf :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das Dressing klingt aber auch äußerst gut

      Löschen
  2. das ist schon eine vorschau auf den frühling für mich - schaut lecker aus! das dressing muss ich mir merken!

    und du wurdest getaggt! :) würd mich freuen, wenn du mitmachen magst!
    http://www.sweet-and-nuts.at/2013/01/ich-wurde-getaggt.html

    lg, tanja

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog ! ♥ Du wurdest getaggt!

    http://little-sweet-world.blogspot.de/2013/01/ich-wurde-getaggt.html


    LG Laura :*

    www.Little-Sweet-World.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Salat klingt köstlich, den muss ich wohl auch mal machen :) Bei mir gabs heute wieder Couscous Salat, esse ich momentan total gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Couscous-Phase hatte ich im Sommer. Ich liebe den auch total. Jetzt wo dus sagst muss ich auch bald wieder einen machen.

      Löschen
  5. Hallo ,
    du wurdest so eben von mir getaggt.
    Bitte folge diesem Link:
    http://kreationen-a-la-fenta.blogspot.de/2013/01/getaggt-wurde-ich.html
    Ich würde mich freuen wenn du mit machen würdest.

    Liebe Grüße fenta

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online