Blog-Klatsch mit Nicole von Meereswind

Geschrieben am 12 März 2013 | von Genusskochen | Labels: |


Blog findet ihr übrigens <hier>. Wie Mädls das so machen haben wir uns über dies und jenes unterhalten und sie war auch so nett und bereit und hat mir ein paar Fragen ganz offen beantwortet. Und für alle Neugierigen lassen wir euch einfach mitlauschen


Du hast vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Blog eröffnet. Wieso hast du dich dafür entschieden? Das Layout zu ändern bringt auch oft frischen Wind in einen Blog.
Ich war damals einfach komplett unzufrieden mit meinem Blog. Der Name und die lange Blogpause war eigentlich ausschlaggebend. Damals wie ich den Blog gegründet habe, habe ich mir nicht viel aus der Namensgebung gemacht, daher Love, Life and Fashion. Ich wollte einen Namen der in Erinnerung bleibt somit kam ich dann auf den Namen Meereswind. Natürlich könnte man den Blog bestehen lassen und den Namen einfach ändern nur leider bleibt die URL trotzdem gleich. Ich wollte alles einheitlich. URL, Name und E-Mail-Adresse. Ich bin im Großen und Ganzen jetzt sehr zufrieden mit meinem Blog und bin glücklich einen Neuen eröffnet zu haben. 

Hast du irgendwelche blogtechnischen Vorbilder? Würdest du dich bzw. hast du dich schon einmal mit einem Blogger getroffen oder zufällig getroffen?
Ich lese 2 Blogs schon seit einer langen Zeit und das ist bei den deutschen Blogs “What Ina loves” und von den österreichischen Blogs “Chamy”. Allerdings gibt es mittlerweile schon viele Blogs die schön aufgebaut sind, mit tollen Themen und viel Liebe dahinter. Getroffen habe ich bis jetzt noch keine Blogger, möchte aber dieses Jahr gerne mal auf Bloggertreffen gehen. Und sollte sich gerne mal ein anderer Blogger mit mir treffen wollen, der darf sich gerne bei mir melden!

Auf was achtest du bei Blogs besonders?
Mich spricht ein Blog sofort an, wenn es ein helles Layout hat. Schwarze bzw. dünklere Hintergründe sind für mich ein absolutes No-Go. Die Fotos sollen (wenn möglich mit einer Kamera) von jedem Blogger selbst fotografiert werden. Außerdem sollte man sich nicht für seinen Blog verstellen, sondern etwas Persönlichkeit mit einbringen.

Was würdest du an deinem Blog verändern wollen, wo dir allerdings die Hände gebunden sind?
Ich würde noch gerne etwas an meinem Layout und den Bildern ändern. Leider habe ich nicht die Gabe, (zurzeit) solche Veränderungen an meinem Blog durchzuführen, da ich mich mit allem etwas zu wenig auskenne. Ich habe sogar Photoshop, konnte mich aber bis jetzt noch nicht zurechtfinden. Irgendwann möchte ich mir auch eine eigene Domain kaufen bzw. gesponsert bekommen. Da ja eine Top-Level-Domain natürlich um einiges seriöser wirkt als eine Blogger-Domain.

Auf was für eine Süßigkeit könntest du nicht verzichten?
Das ist eine gute Frage... Eigentlich esse ich nicht viele Süßigkeiten, aber ich würde sagen der Schokoriegel “Mars” ist eines meiner Liebsten.

Welches ist dein absolutes Lieblingsreiseziel?
Bis jetzt war ich noch nicht so viel auf Reisen. Das Längste das ich geflogen bin war 2 1/2 Stunden. Ich würde aber gerne Mal nach Nordamerika (New York oder an die Westküste) und Mexiko.

Auf deinem Blog hast du deine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke von deinem Freund gezeigt, die doch sehr hochwertig sind. Habt ihr euch immer schon solche Geschenke gemacht?
Ich nehme mal an, dass du von der LV Tasche und der Spiegelreflexkamera sprichst. Prinzipiell schenken wir uns nicht so hochwertige Produkte, da wir doch auch sehr viel sparen müssen für unseren Hausbau. Da mein Freund und ich zusammen wohnen, ist alles was mir gehört natürlich auch Seines. Somit hat er auch etwas von meinem Geburtstagsgeschenk, da er auch so gerne fotografiert wie ich. 


 Danke liebe Nicole für den offenen Klatsch.

Und für all diejenigen, die auch gerne mal bei einem Blog-Klatsch dabei sein wollen, schreibt mir einfach oder hinterlasst mir ein Kommentar.

Kommentare :

  1. Auch von mir natürlich vielen lieben Dank! Der Banner ist wirklich sehr schön! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Finde diese Interviews einfach super, da man so einiges über die Person hinter dem Blog erfährt. Mal jetzt nicht von dir, aber trotzdem sehr interessant!! :)
    lg Manu

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online