Barbecue-Hühnerpita mit Feta

Geschrieben am 19 April 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
Barbecue-Hühnerpita mit Feta

Habt ihr die letzten Tage auch die Sonne genossen? Die Temperaturen sind ja regelrecht empor gestiegen und man konnte endlich seine Winterkleidungsstücke in die hinterste Ecke des Kleiderkastens verbannen. Ganz so drastisch habe ich es nicht gemacht, aber ich bin schon einmal froh, dass keine Winterstiefel mehr anziehen brauche und die Winterjacke weggeben konnte. Manche Leute gingen sogar soweit, dass sie gar mit kurzer Hose und kurzen Shirt auf die Straße gegangen sind. Das wäre mir schon zu viel des Guten. Aber ich freue mich schon auf die Ballerinazeit (ja, ich oute mich hiermit, dass ich Ballerinas trage und sie liebe, einfach weil sie bequem sind) UND auf die Eiszeit. Bisher habe ich es allerdings noch nicht geschafft, dass ich mein erstes Eis für dieses Jahr esse. Aber ich bin derzeit wie ihr sicher bemerkt habt total in Grilllaune und begnüge mich derzeit mit dem Homeherdgriller. So ist diese Woche ein  Barbecue-Hühnerpita mit Feta entstanden. Das Barbecue-Gewürz ist zwar nicht für Hühnerfleisch gedacht, aber ich kann nur empfehlen es doch auch einmal auszuprobieren.

Barbecue-Hühnerpita mit Feta
Barbecue-Hühnerpita mit Feta
Barbecue-Hühnerpita mit Feta
Barbecue-Hühnerpita mit Feta

Zutaten für 1 Pita
Zubereitung

1 Pita-Brötchen
1 Hühnerbrustfilet
Barbecue-Gewürz
Chilisauce
3 Tomatenscheiben
3 Fetascheiben
Rosmarin, getrocknet

Hühnerbrustfilet mit dem Barbecuegewürz würzen und in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten scharf anbraten. Herausnehmen und in Streifen schneiden. 

Pitabrot im Toaster toasten [oder im Backofen erwärmen], eine Ecke abschneiden und die Innenseiten mit Chilisauce bestreichen. Das Pita nun mit Tomatenscheiben, Hühnerbruststreifen und Fetascheiben füllen. Mit etwas Rosmarin bestreuen und im vorgeheizten Backofen etwa erwärmen, so lange bis der Feta leicht angeschmolzen ist.







Kommentare :

  1. OMG! Ich sabber schon auf meine Tastatur :D
    Muss ich auch mal machen ;)

    Liebe Grüße
    Natadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Tastatur bald unter "Wasser". Schmeckt echt gut und vor allem geht auch schnell ;)
      lG Doris

      Löschen
  2. Ich will das! Jetzt! :) Schaut super lecker aus!
    Danke auch für Deine lieben Worte!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online