Spargel mit Schinken

Geschrieben am 22 Mai 2013 | von Genusskochen | Labels: |
Spargel mit Schinken

Während das warme Wetter sich für ein paar Tage verabschiedet und eine kühle Front vorbei schickt, wird im Hause genusskochen munter das eine oder andere Rezept mit Spargel ausprobiert. Die kurze Spargelzeit muss ausgenutzt werden. Ich bin ja mehr der Fan von weißem Spargel als grünem. Einen Grund dazu gibt es denk ich nicht, ist mir nur letztens aufgefallen, als ich meine Rezepte durchgesehen habe und sich darin hauptsächlich welche mit weißem Spargel befanden. Heute habe ich ein schnelles Spargelrezept mit Schinken für euch. Ein weiteres aus einem Kochmagazin, das ich zugeschickt bekommen habe - mehr dazu aber beim Rezept - folgt in den nächsten Tagen.

Spargel mit Schinken
Spargel mit Schinken

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

6 Spargelstangen
2 große Scheiben Schinken
4 Tomatenscheiben
geriebener Käse z.B. Emmentaler
Schuss Weißwein
Salz, Pfeffer

Spargel schälen und in einem Topf mit kochendem Salzwasser für ca. 20 Minuten gar kochen.

Herausnehmen, abtropfen lassen und jeweils 3 Spargelstangen mit einer Scheibe Schinken umwickeln. Diese zwei Päckchen in einen Teller legen und mit jeweils 2 Tomatenscheiben belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen und geriebenen Käse bestreuen.

Rundherum einen Schuss Weißwein gießen und im vorgeheizten Backofen bei 200° so lange überbacken bis der Käse geschmolzen ist.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online