Tarzan Musical + König der Löwen Musical in Hamburg

Geschrieben am 11 Juni 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
Vor inzwischen fast zwei Wochen - manno, wie die Zeit doch vergeht - haben wir ein verlängertes Wochenende in Hamburg verbracht. Oder sollte ich eher ein total verregnetes Wochenende in Hamburg verbracht sagen. Genauer gesagt waren wir fünf Mädels, die Hamburg tapfer im Regen unsicher gemacht haben. Abgehalten, das wir dennoch die Stadt erkunden, hat uns dann doch nichts, auch wenn wir in einem wirklich tollen Hotel abgestiegen sind - dazu aber ein andermal mehr - und für das Wetter kann man echt nichts machen oder vorher beeinflussen. Die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch besser wird hatten wir die Tage zuvor schon noch.
Jetzt werden sich manche fragen, was fünf österreichische Mädls in Hamburg machen. Ist einfach erklärt und war auch eher eine spontane Aktion: Wir wollten uns unbedingt das "Tarzan Musical", das mit diesem Jahr dann ausläuft, ansehen und weil ein Musical nicht genug ist, haben wir gleich "König der Löwen" auch angesehen. Also ein Hardcore-Musical Wochenende. Und ich, also eigentlich wir alle, waren schwerstens begeistert. Vergleichen kann man die beiden Musicals allerdings so gar nicht.

Tarzan Musical Hamburg
 Fotos Veranstaltungsort von mir / Fotos Musical selber von ticketonline

Während Tarzan sich in ganzen Saal abgespielt hat und man immer wieder überrascht war, wo die Tarzans (genau, es waren in manchen Szenen mehrere) mit Lianen herunter geflogen kamen und die Sound Effekte wirklich Dolby Surround waren, hat sich König der Löwen hauptsächlich auf der Bühne abgespielt, stand Tarzan aber um nichts nach. Wer den Zeichentrickfilm in seiner Kindheit geliebt hat, wird das Musical ebenfalls lieben mit seinen witzigen Figuren - ich sag nur Timon und Pumba. Einfach unverbesserlich die beiden. Die Lieder waren auch weit bekannter als jene von Tarzan, aberdas liegt vielleicht auch nur daran, das mir der Zeichentrickfilm König der Löwen mehr in Erinnerung geblieben ist.

König der Löwen Musical Hamburg
Fotos Veranstaltungsort von mir / Fotos Musical selber von ticketonline

Fotos vom Musical selber durfte man keine machen, deswegen kann ich euch nur welche von den beiden Veranstaltungsorten zeigen, und vom Musical selber sind von ticketonline.

Die beiden Musicals kann ich wirklich nur weiter empfehlen und so ein Kurztrip mit Freund, Freundinnen macht auch eine Menge Spaß. Hamburg hat viel zu bieten, sogar wenn es total verregnet ist. Mehr von Hamburg zeige ich euch ein andermal, so wie ein toller Hoteltipp.

1 Kommentar :

  1. Tarzan war ich auch schon, genau aus dem gleichen Grund, und fand es klasse!
    Jetzt möchte ich aber unbedingt bald noch in König der Löwen :) Schade, dass Musicals immer so teuer sind.

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online