BBQ Griller mit Tomatenreis

Geschrieben am 15 Juli 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
BBQ Griller mit Tomatenreis

Mögt ihr das im Sommer auch total, mit Freunden oder Familie im Garten zu grillen? Wettermäßig ist es zur Zeit einfach ideal und wurde gestern deshalb auch ausgenutzt. Das eigentliche Highlight des heutigen Rezeptes sind allerdings nicht die BBQ Griller, denn die sind schon fertig mariniert gekauft worden, sondern heute hat die Beilage ihren großen Auftritt: Tomatenreis. Es müssen nicht immer Kartoffel oder Salat als Beilage sein. Wieso nicht einfach mal einen Reis, den man übrigens auch als Hauptspeise essen könnte.

BBQ Griller mit Tomatenreis
BBQ Griller mit Tomatenreis

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

1 P. BBQ Griller, fertig mariniert
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
750 ml Wasser
3 EL Tomatenmark
1/2 Gemüsebrühewürfel
180 g Langkornreis
Salz, Pfeffer
Petersilie
1 Tomate
3 EL Tomaten Bruschetta

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und kleinwürfelig schneiden. Beides in einem Topf mit etwas Öl glasig braten.

Mit Wasser aufgießen. Gemüsebrühewürfel und Tomatenmark einrühren und aufkochen lassen. Anschließend den Reis zufügen und und zugedeckt 30 bis 35 Minuten weich kochen.

In der Zwischenzeit die BBQ Griller in einer Pfanne mit wenig Öl rundum braten.

Abschließend Toamtenreis mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Tomatenbruschetta abschmecken und eine klein geschnittene Tomate unterrühren.







Kommentare :

  1. Huhu :)
    Den Tomatenreis liebe ich auch total! Allerdings bereite ich den immer statt mit Tomatenmark mit richtigen Tomaten zu und rühre am Schluss noch etwas Schmelzkäse darunter.. mhhh~ wirklich lecker!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Variante mit dem Schmelzkäse muss ich auch ausprobieren. Kenne ich so gar nicht klingt aber total interessant

      Löschen
  2. Und wie ich das liebe!! yeah! grillen und Hugo!! (wie ich gesehen hab, magst du auch gerne den Villacher Hugo ;) Wir kommen gerade aus dem Kärnten Urlaub und haben uns mit einigen 6er Tragerln eingedeckt he he he)
    Dein Tomatenreis sieht ja auch köstlich aus! yammi!!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) da hast du ja ganz genau geschaut auf dem Foto ;)
      Das Hugo Bier find ich klasse

      Löschen
  3. Tomatenreis!! Muss es bei mir au mal geben!!

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online