Blaubeer-Muffins nach Donna Hay

Geschrieben am 07 August 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
Blaubeer-Muffins nach Donna Hay

Ich verrate euch jetzt etwas: ich kann echt viele Koch- und Backbücher mein Eigen nennen, aber ich backe nicht sehr oft etwas aus ihnen, weil ich mir die meisten Rezepte aus dem Internet heraussuche. Blöd ich weiß. Manchmal muss ich mich aber selbst daran erinnern, dass ich doch mehr meine Kochbücher zur Hand nehmen sollte und das habe ich bei dem Rezept dann auch getan. Kennt ihr die Koch- und Backbücher von Donna Hay? Ich finde, sie hat wirklich einfache und tolle Rezepte. Die heutigen Blaubeer-Muffins sind aus ihrem Backbuch  Modern Classics süß. Da ich beim Backen bei den meisten Rezepten die Zuckermenge vermindere, habe ich das auch bei diesem Rezept getan. Keine Ahnung wieso, da ich ja doch die "Süße" bin aber manches ist mir dann einfach doch zu süß.

Blaubeer-Muffins nach Donna Hay
Blaubeer-Muffins nach Donna Hay

Zutaten für 6 Muffins
Zubereitung

135 g Mehl
1 TL Backpulver
75 g Zucker
125 g Sauerrahm
1 Ei
1/2 TL abgeriebene Zitroneschale
40 ml Pflanzenöl
125 g Heidelbeeren [Blaubeeren]

Sauerrahm, Ei, Zitronenschale und Öl in einer Schüssel gut verrühren. Mehl vermischt mit Zucker und Backpulver zufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten.

Die Blaubeeren vorsichtig unter den Teig heben und diesen dann in die ausgefetteten Muffinvertiefungen oder Muffinpapierförmchen füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 12 bis 15 Minuten backen.







Kommentare :

  1. Sehr lecker!

    Ich muss jetzt unbedingt auch etwas mit Blaubeeren backen <3


    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  2. Uuuuh die sehen lecker aus. Hab mir direkt mal das Rezept abgespeichert und werde sie schnellstmöglich nachbacken.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Lass mich wissen, wie sie dir geschmeckt haben.

      Löschen
  3. Ohhh, die gefallen mir sehr. Hatte letztens auch sehr gute Blaubeeren :) Hab sie aber in meinen Frühstücksjoghurt gegessen :) (cinnamonarchy.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. Oooh wow!! *___* Leckerschmecker! Die kommen in mein Rezeptebuch!

    xoxo,
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  5. oh mann oh mann sieht das lecker aus ... unglaublich tolle fotos, like!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt brauche ich Blaubeeren, das sieht so lecker aus (:
    Auch die Bilder sind toll, das Auge isst da wirklich mit - ich hab dich gleich mal abonniert und freu mich auf mehr von dir (:

    Liebst, Neele von Royalcoeur

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online