Bröselnudeln mit Pfirsichmus ... oder Kindheitserinnerungen werden wach

Geschrieben am 04 September 2013 | von Genusskochen | Labels: |
Bröselnudeln mit Pfirsichmus

Habt ihr auch Gerichte, die ihr mit eurer Kindheit oder vielleicht auch besonderen Momenten in eurem Leben verbindet? Mir geht es eindeutig so mit diesen Bröselnudeln mit Pfirsichmus, denn das gab es mittags ab und im Kindergarten zu essen. Allerdings gehörte ich zu den Kindern, die vor Mittag vom Kindergarten abgeholt wurden und nur ganz ganz selten dann dort essen durften. Und einmal als ich zu den Glücklichen gehören durfte - jetzt stellt sich natürlich die Frage, was besser war: zu Mittag abgeholt zu werden und nach Hause dürfen, oder bis Nachmittags im Kindergarten bleiben müssen, weil beide Elternteile berufstätig waren und niemand anderer da war, um aufzupassen - gab es diese Bröselnudeln. Die haben sich irgendwie so eingeprägt bei mir, dass meine Mutter diese dann auch oft zu Hause machen musste.Und eigentlich sehr selten mache ich sie mir jetzt auch noch. Am Wochenende hat es mich dann wieder einmal überkommen. Ein wenig in Kindheitserinnerungen schwelgen und Melancholisch sein dabei.

Bröselnudeln mit Pfirsichmus

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

150 g Bandnudeln
50 ml Butter, geschmolzen
100 g Bröseln
10 g brauner Zucker

Für das Pfirsichmus:
4 Pfirsichhälften (aus der Dose)

Bandnudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen.

Butter in einer Pfanne schmelzen und die Brösel darin goldbraun rösten. Anschließend die abgetropften Bandnudeln dazu geben und mit den Bröseln gut vermischen.







Kommentare :

  1. Heey meine Liebe!
    Ich veranstalte auf meinem Blog eine Aktion namens "Blog des Monats" bei dieser Aktion ist Leser sein KEIN Muss! Ich würde mich über deine Teilnahme oder über einen Vote für deinen Favoriten sehr freuen!

    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/blog-des-monats-september.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Fotos gesehn!
    Jetzt will ich sofort Bröselnudeln machen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so ;) sind sooo lecker und soooo simple ;)

      Löschen
  3. Klingt ja interessant. Hab ich noch nie was von gehört.
    Nudeln mit Pfirsichmus kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online