lovely places :: Die Wäscherei

Geschrieben am 10 September 2013 | von Genusskochen | Labels: |
Wäscherei? Über den Posttitel werdet ihr euch sicher wundern - zumindest jene, die nicht wissen, was die Wäscherei eigentlich ist. Nein,  die Wäscherei ist kein Geschäftslokal, in dem man seine Wäsche waschen kann. Nein, die Wäscherei ist ein Lokal im 8. Wiener Gemeindebezirk. Ich war bisher noch nicht dort gewesen, hatte aber schon viel darüber gehört. Angefangen von Brunch über leckere Burgers bis hin zu Cocktails gibt es alles dort. Ich war abends dort, um einen gemütlichen Abend mit Cocktails zu verbringen. Die Cocktailauswahl ist ganz ok. Die üblichen verdächtigen Cocktails gibt es auch dort und das zu, im Vergleich zu anderen Bars oder Lokalen, wirklich guten Preisen. Verzeiht über die schlechte Qualität der Fotos. An dem Abend hatte ich im ganzen Zurechtmach-Stress meine Digitalkamera vergessen und so musste ich mit meiner Handykamera ein paar Fotos machen. Bisher war ich nämlich noch nicht wieder dort gewesen, um bessere Fotos zu machen.


Das Lokal selber ist nicht sehr groß. Ein wenig schade finde ich die Trennung in Raucher- und Nichtraucherbereich, bei dem der Nichtraucher-Bereich viel zu klein und ein wenig ungemütlich gestaltet ist. Aber das ist in Österreich leider in manchen Fällen aber dann doch Gott sei Dank inzwischen Gesetz, dass es zwei räumlich abgetrennte Bereiche geben muss. Die Bar inklusive dem gemütlichen, idyllischen Ambiente befindet sich nämlich im Raucherbereich. Muss man dann noch auf's Stille Örtchen, muss man durch den Raucherbereich gehen und dann erwartet einem gleich eine Stolperstiege. Also gleich einmal Vorsicht geboten und am besten nicht zu viel trinken.


Es war ein wirklich netter Abend, allerdings werde ich zum Cocktailtrinken dann doch in Zukunft in andere Lokale gehen. Aber vom Sonntagsbrunch und den Burgers habe ich bisher nur Gutes gehört und für das werde ich auf jeden Fall noch einmal hin gehen.

Die Wäscherei

1 Kommentar :

  1. Als ich den Titel gelesen habe, musste ich sofort an die Wäscherei in Hamburg denken, einen total coolen Einrichtungsladen.
    Lustig, dass in es in Wien ein Lokal mit gleichem Namen gibt.

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online