Pasta mit Avocado-Joghurt-Sauce

Geschrieben am 02 September 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
Pasta mit Avocado-Joghurt-Sauce

Ich gebe ja zu, dass ich Avocados total liebe, aber ich gleichzeitig oft ratlos bin, was ich mit ihnen zubereiten könnte. Wenn ich ganz einfallslos bin, dann werden sie einfach halbiert und mit Shrimpssalat gefüllt und so gegessen. Schmeckt übrigens hervorragen diese Kombination und gibt es bei uns zu Silvester eigentlich fast jedes Jahr. Manchmal aber doch finde ich dann zufällig ein Rezept im Internet, so wie dieses Pasta mit Avocado-Joghurt-Sauce Rezept, in das ich mich regelrecht reinlegen könnte, so gut ist es. Ich bin froh, dass ich nun ein schnelles Rezept gefunden habe, das ich sicher in solchen einfallslosen Momenten einer Avocado heranziehen werden. Wer Guacamole mag, wird diese Pastasauce ebenfalls lieben.

Pasta mit Avocado-Joghurt-Sauce

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

Pasta z.B. Cellentani
1 reife Avocado
2 EL Zitronensaft
3 EL Naturjoghurt
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Chiliflocken

Pasta in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abseihen und beiseite stellen.

Avocado zusammen mit dem Joghurt und Zitronensaft gut mit einer Gabel zerdrücken und vermischen. Knoblauchzehe durch die Knoblauchpresse pressen und mit der Sauce abmischen. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen und abschmecken.

Pasta auf Teller verteilen und die Sauce darüber verteilen. Mit Chiliflocken garnieren.







Kommentare :

  1. Hallo Doris,

    ich esse auch unheimlich gerne Avocados. Diese Sauce sieht echt lecker aus und scheint super schnell zu gehen?! Werde ich mal testen. :)

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich mir geschmacklich gerade irgendwie gar nicht vorstellen... aber klingt super, speicher ich mir auf jeden Fall ab :)

    AntwortenLöschen
  3. hey, fast genau das Rezept habe ich neulich auch gepostet:) Lecker, was?

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online