Nespresso Napoli und Trieste Limited Edition

Geschrieben am 13 Oktober 2013 | von Genusskochen | Labels: |
Spät aber doch muss ich noch schnell meinen, schon vor längerer Zeit vorbereiteten Post online stellen: Trieste & Napoli Limited Edition 2013
. Im Onlineshop gibt es sie noch zu kaufen. Aber schnell sein, denn wenn soweit ich weiß, kommt jetzt im Herbst/Winter, wie jedes Jahr, eine neue Limited Edition heraus. Zurück zur Trieste & Napoli LE:

"Als Hommage an Italiens vielfältige Kaffeekultur hat sich Nespresso von zwei Kaffees inspirieren lassen, die das Lebensgefühl der Städte Triest und Neapel versinnbildlichen." Nespresso


Auch wenn ich inzwischen ab und an Kaffee trinke, ich aber eigentlich noch genügend Kapseln zu Hause habe, sprechen mich dennoch die Limited Edition immer besonders an und ich nehme mir davon auf jeden Fall immer eine Schleife mit. Da ich gleich bei einem Nespresso-Shop arbeite muss ich morgens, wenn ich zur Arbeit gehe immer daran vorbei und man schaut dabei auch automatisch in die Schaufenster.

Und so durften im Frühjahr diese beiden Sorten aus der Limited Edition mit. Trieste kommt mit einer Intensität 9 daher und soll mit einer feinen Note von Schokolade und frischen Haselnüssen bestechen. Ich bin ja immer so im Zwiespalt mit diesen Noten, die sich im Kaffee befinden sollen und man herausschmecken soll. Die beschriebene Note konnte ich bei Trieste leider nicht herausschmecken. Auch hat er mir gar nicht so gut geschmeckt.

Napoli mit seiner Intensität 11, also sehr stark, und einer feinrauchigen Note von getrockneten Schwarzteeblättern konnte mich mehr überzeugen. Auch wenn man die Schwarzteeblätter nicht herausschmeckt, hatte er einen angenehmen Geschmack und vor allem keinen säuerlichen Nachgeschmacken.



Habt ihr die Nespresso Sorten Napoli und Trieste ausprobiert?
Welche haben euch am Besten geschmeckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online