Naschen für den guten Zweck

Geschrieben am 24 November 2013 | von Genusskochen | Labels: |

Weihnachtszeit ist die Zeit, in der jedem von uns bewusst wird, dass es auch Menschen und Kinder auf der Welt gibt, denen es nicht so gut geht wie vielen von uns. In dieser Zeit sollte man sich dieser Tatsache bewusst sein und ein wenig in uns hören.
 Gerade in der Weihnachtszeit wird besonders viel zum Spenden aufgerufen und bei vielen von uns ist auch die Bereitschaft zu geben viel größer.

Dieses Jahr haben sich die Make-A-Wish Foundation Österreich und Milka zusammen geschlossen und eine Sternschokolade, einem Milka Wunsch Stern, herausgebracht. Was hat es nun mit diesem Milka Wunsch Stern, einer zarten Milka Alpenmilch Schokolade, gefüllt mit Luftschokolade und einer köstlichen Trüffelcrème, auf sich?


Ich sag‘ nur so viel: Lasst uns Süßes naschen, ohne schlechtes Gewissen zu haben. Wir schalten einfach diesen Kaloriengedanken für einen kurzen Moment komplett aus und genießen nur. Und ganz nebenbei machen wir dabei etwas Gutes. Das klingt doch toll, nicht wahr? – Und das ist es auch. Denn pro Packung spendet Milka 5 Cent an die Charity-Organisation Make-A-Wish Foundation Österreich und erfüllt so mit dem dadurch gesammelten Gesamtbetrag Herzenswünsche schwerkranker Kinder.
Auf der Vorderseite des Milka Wunsch Sterns befindet sich einer von zehn persönlichen Wunsch-Botschaften. Auf meiner Wunsch Stern-Schokolade stand "Rien que pour toi" >> Nur für dich. Ich war ein wenig irritiert, dass der Satz in französischer Sprache ist. Mein eingeschlafenes Schulfranzösisch hat es mich lesen und vor allem verstehen lassen aber nicht jeder hatte oder kann Französisch.

Wer finanziell ein wenig eingeschränkt ist und natürlich auch all jene, die es nicht sind, aber dennoch helfen möchten, eignet sich dieser Stern doch auch ideal zum Verschenken. Da wäre zum Beispiel schon der Nikolo, bei dem gerne Nikolosackerl gefüllt mit Süßem, Mandarinen und Nüssen verschenkt werden. Verpackt doch einfach auch einen Milka Wunsch Stern mit dazu. Ich für meinen Teil habe mir das heuer vorgenommen anstelle von den Schokonikoläusen.

Neben dem Wunsch Stern hat Milka gibt es derzeit noch eine weihnachtliche Tannenbaum Tafel Sweet Winter aus Alpenmilch- und weiße Schokolade. Sieht doch echt witzig aus, was meint ihr?

 
* In freundlicher Zusammenarbeit mit Mondelez International. Es bleibt nichtsdestotrotz meine eigene Meinung.

Kommentare :

  1. Hmmmm! ich hab gleich Hunger gekriegt und dabei noch was gutes zu tun! Ich werde morgen gleich losgehen und mir 50 (:D) Tafeln kaufen! :D

    http://beautysandfashionistas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Gute tun" betrifft allerdings nur den Wunsch Stern. Die Tannenbaum Schokolade sieht nur gut aus ;)

      Löschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online