Italian BBQ Chicken mit Tomatenreis

Geschrieben am 19 Februar 2014 | von Genusskochen | Labels: |
Italian BBQ Chicken mit Tomatenreis

Anfang der Woche habe ich angedeutet, dass ich am Wochenende mit einer Freundin einen Mädelsabend gemacht habe. Es war wirklich voll nett und im nachhinein habe ich mir gedacht, dass das nun öfters gemacht wird. Das wurde einfach viel zu sehr vernachlässigt und so einen Abend mit gutem Essen und viel plaudern kann genauso gemütlich sein, wie ein ausgelassener Partyabend wild. Solche Anlässe nutze ich ganz gerne, dass ich endlich ein aufwendigeres Rezept koche, die ich oft vernachlässige. Und so habe ich ein Italian BBQ Chicken gemacht. Ok, keins vom Grill sondern eins aus der Bratpfanne und dazu einen Tomatenreis. Die Kombination des Hühnerfleisches mit Pesto, Rohschinken und Käse schmeckt wirklich hervorragend. Kann ich nur empfehlen und spätestens im Sommer zu einem Grillabend ein Muss.

Italian BBQ Chicken mit Tomatenreis
Italian BBQ Chicken mit Tomatenreis
Italian BBQ Chicken mit Tomatenreis

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

4 Hühnerbrustfilets
4 Scheiben Rohschinken
4 Scheiben Mozzarella
4 TL Pesto Genovese

Für den Tomatenreis:
1 EL Butter
2 Beutel Reis
400 ml Gemüsebrühe
1 Dose Tomatenstücke
Salz, Pfeffer
Thymian, getrocknet

Die Hühnerbrustfilets seitlich ein wenig einschneiden (aber nicht komplett durch), sodass man es innen füllen kann.

Nun in jede Hühnerbrust einen Teelöffel Pesto verstreichen, darüber eine, in Rohschinken, eingewickelte Mozzarellascheibe.

Die Hühnerbrust nun verschließen und mit Zahnstocher verschließen.

In einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten herausbraten. 

Für den Tomatenreis die Butter in einem Topf schmelzen, den Reis zugeben. Anschließend die Gemüsebrühe und Tomatenstücke samt Saft zugießen und das Ganze bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken und zum BBQ Chicken servieren.











1 Kommentar :

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online