Ostern mit Milka

Geschrieben am 15 April 2014 | von Genusskochen | Labels: |

In wenigen Tagen ist es soweit: Ostern steht vor der Tür, wenn auch sehr spät in diesem Jahr. Mir kommt es ja so vor, dass kaum sind die Weihnachtssüßigkeiten weg, schon die Ostersüßigkeiten in den Geschäften zu finden sind. Aber gut, es wir glaub ich alles von Jahr zu Jahr immer früher. Ja und während zu Weihnachten die Geschenke in hübschen Verpackungen versteckt sind, so müssen diese zu Ostern erst gefunden werden, bevor man seine Freude damit haben kann. Und was gibt es für Kinder aufregenderes als versteckte Osternestchen mit vielen Süßigkeiten zu suchen? In meiner Kindheit durften wir am Land im Garten meiner Oma Osternestchen suchen. Und das war immer ein Heidenspaß, da der Garten gar nicht so klein war und viele Ecken und Sträucher vorhanden waren, in denen sich solche Nestchen verstecken konnten.
Jetzt im Erwachsenenalter ist das alles inzwischen unspektakulärer. Zwar bekommen wir nach wie vor einen Schokoladenosterhasen, aber dieser wartet schon gut sichtbar auf dem Tisch auf uns. 


Milka, sowie viele andere Schokoladenmarken auch, haben auch heuer wieder ihre Ostereditionen der Schokoladen(osterhasen) herausgebracht.


Milka Schmunzelhasen
Wer kennt ihn nicht? Den Milka Schmunzelhasen. Herzig, lila verpackt mit richtigen Hasenzahnlächeln, den es in unterschiedlichen Größen und inzwischen auch schon unterschiedlichen Schokoladensorten gibt: weiß, klassische Vollmilch, mit Nuss und Flecken (fast hätte ich jetzt Kuhflecken geschrieben, allerdings ist das ja ein Hase. Heißt das dann Milka Hasenflecken?)


Milka Mini Hasen
Und wem der große Schmunzelhase zu viel ist, für den gibt es auch die Minivariante der Schmunzelhasen in den drei Sorten: Milchcreme, Vollmilch und mit Kaffee. Und diese drei Sorten in einer Verpackung.


Milka Löffel-Ei
Die Milka Löffel-Eier kennt bestimmt jeder. Auch wenn einer unter euch sie noch nicht ausprobiert habt, so habt ihr sie bestimmt schon im Supermarkt entdeckt. Zu den bisherigen Sorten Milchcreme und Kakaocreme hat sich nun eine dritte Sorte hizugesellt: Haselnusscreme. Ausprobiert habe ich die nue Sorte noch nicht, warten sie aber bis Ostern auf mich ausprobiert zu werden. Und ich freue mich jetzt schon drauf wie ein kleines Kind. Die Sorte Milchreme liebe ich jedes Jahr zu Ostern und find es richtig schade, dass es die nur einmal im Jahr zu kaufen gibt.


Milka Mini-eggs
Zugegeben diese Mini-eggs waren mir bislang unbekannt. Kann aber auch sein, dass ich die letzten Ostern einfach nur daran vorbei gelaufen bin. Gefüllt mit Vollmilchschokolade und in einer geeigneten Größe machen sie sich auch in meinem kleinen Osternestchen gut. Ich war nämlich am Wochenende schon fleißig und habe dem Osterhasen geholfen kleine Ostersäckchen mit lauter tollen Süßigkeiten zu füllen.


* In freundlicher Zusammenarbeit mit Mondelez International. Es bleibt nichtsdestotrotz meine eigene Meinung.

Kommentare :

  1. Nicht nur dir kommt das so vor. Ich glaube sobald die Weihnachtsschokomänner weg sind, wird wirklich schon wieder um dekoriert. Dazwischen kommt dann noch die Valentinsschokolade und schwups sind die Hasis da :)

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Löffel-Eier von Milka! :)
    Mir fehlt das richtig, draußen im Garten nach einem Osternest zu suchen!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm Milka ! Super lecker ;) Ich freue mich schon wenn ich nach meiner Fastenzeit wieder so viel schoki essen kann wie es geht ! Milka ist einfach super ^^ kennst du die kleinen Knistereier mit der Milchcreme innen drin ? Die sind soo toll *-*

    LG Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knistereier mit Milchcreme kenne ich nicht, nein aber die klingen sehr verführerisch.

      Löschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online