... die schwarzen Schafe in einer Wohnung

Geschrieben am 24 Juni 2014 | von Genusskochen | Labels: |
 Kennt ihr dieses Phänomen der schwarzen Schafe? Gibt es in unserer Gesellschaft zu genügend, aber heute geht es um die schwarzen Schafe in einer Wohnung. Das wären zum einem der Abstellraum. Warum sollte man dem Abstellraum auch eine erhöhte Aufmerksamkeit schenken, wenn er in erster Linie ein zweckmäßiger Raum ist, den kaum jemand zu Gesicht bekommt. Ein weiteres schwarzes Schaf wäre da auch das Bad. Zumindest in meiner Wohnung ist das Bad einer der Räume, die ich nicht besonders aufgehübscht habe. Klar habe ich versucht alles hell zu gestalten mit möglichst viel Licht, aber auch hier gilt bei mir: es ist für mich ein zweckmäßiger Raum den ich meist in der Früh und dann am Abend wieder betrete. Deswegen fand ich bisher auch nicht die Notwendigkeit, ihn dekorativ zu gestalten. 

Bilder via pinterest

Vor ein paar Tagen allerdings habe ich auf facebook richtig tolle Architekturbilder gesehen. Da gibt es doch so Gruppen wie 'Architcture & Design' oder 'Architecture & Engineering', die unglaublich tolle Bilder von Häusern und Inneneinrichtung posten bei denen man auch nicht wegsehen kann. Ein Traum denk ich mir immer wieder, würde ich sofort in diese Häuser einziehen wollen. Und bei diesen Häusern sind alle Räume durchgestylt. Auch ein Bad und genau das habe ich für als Anlass genommen meine Badeinrichtung, ok die Badeinrichtung ist schon ganz ok, ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn ich mir das dann so ansehe, könnte auch mein Bad das eine oder andere Accessoire oder Miniumgestaltung vertragen. Und wie das so nun mal bei mir ist als Onlineshopperin habe ich mich einmal in den verschiedenen Onlineshops umgesehen und mich bei otto.de bei den Badezimmerartikeln inspirieren lassen:

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9

 Das A und O sind in meinem Fall in erster Linie einmal ein paar Aufbewahrungsmöglichkeiten, in denen sich der viele Kleinkram verstecken lassen. Es ist doch unglaublich, wieviel sich da so ansammelt und mein Bad ist alles andere als groß. Und wie ihr anhand den herausgesuchten Accessoires seht, mag ich es in meinem Bad clean chic mit der Nichtfarbe weiß und verchromten Details.

Kommentare :

  1. Ich möchte auch endlich eine eigene Wohnung haben, um
    alles dekorieren zu können! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, das macht weniger Spaß, als du denkst.. :D

      Löschen
  2. Tolle Artikel hast du da rausgesucht :D. Die sind besonders wichtig, da in Mietwohnungen (wie in meinem Fall) keine Möglichkeit besteht alles umzureißen ;)

    Liebe Grüße
    Doris ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Dinge hast Du aufgestöbert...
    Ich misste jedes Zimmer imm er im 3 Monats Rhythmus aus, seitdem ist Ruhe ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online