Der goldene Plachutta :: Thunfischaufstrich

Der goldene Plachutta :: Thunfischaufstrich

Und weiter geht es mit einem Rezept aus dem 'Der goldene Plachutta'. Ausgesucht habe ich mir diesen Thunfischaufstrich. Daran wäre jetzt nichts besonderes, aber als ich mir die Zutaten genauer angesehen habe und unter den Zutaten hartgekochte Eier gelesen habe, hat mich das dann doch sehr neugierig gemacht. Ich kenne bisland eigentlich nur Thunfischaufstriche, die jedenfalls keine Eier drinnen hatten. Deswegen entschied ich mich gleich einmal für diesen Aufstrich und keinen anderen aus meinem neuen Kochbuch. Eins kann ich euch sagen: der ist einfach traumhaft. Die Eier und eigentlich auch die Essiggurken, die sich darin ebenfalls verstecken geben dem Aufstrich einen ungewöhnlich tollen Geschmacken.

Der goldene Plachutta :: Thunfischaufstrich Der goldene Plachutta :: Thunfischaufstrich

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

150 g Thunfisch aus der Dose, natur
2 hartgekochte Eier
50 g Essiggurken
150 g Gervais
2 EL Creme fraiche
Salz, Pfeffer

Eier für 12 Minuten hart kochen, auskühlen lassen und schälen. Anschließend fein hacken. Thunfisch gut abtropfen lassen und mit einer Gabel zerkleinern. Essiggurken fein hacken. 

Gervais mit Creme fraiche verrühren und die restlichen Zutaten untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.





6 Kommentare

  1. Also jetzt haust du aber lauter "Ella liebt das" Rezepte raus :)
    Thunfisch ist für mich eine Art Grundnahrungsmittel - so wie für andere Brot.
    Ich liebe Thunfischaufstriche vorallem und bin immer auf der Suche nach tollen neuen und anderen Rezepten.
    Danke für deine Vorstellung :D

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja vorzüglich aus, yummy!

    AntwortenLöschen
  3. das sieht total lecker aus und das obwohl ich gar nicht so richtig auf thunfisch stehe :D
    Ganz liebe Grüße,

    Karo von Stupid Stories

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Ein klasse Rezept, sieht köstlich aus :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt total lecker! Muss ich mir unbedingt mal merken :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.