Gefüllte Zucchini mit Le Gruyère AOC überbacken

Geschrieben am 17 September 2014 | von Genusskochen | Labels: |
Gefüllte Zucchini mit Le Gruyère AOC überbacken

Endlich komme ich dazu, dieses Rezept der gefüllte Zucchini mit Le Gruyere AOC überbacken zu posten. Er wartet ja schon ein Weilchen in der Startposition aber irgendwie haben dann andere Rezepte - vor allem Backrezepte - den Vortritt bekommen. Das hole ich nun nach, weil diese Zucchini einfach zu gut geschmeckt haben, um sie euch noch länger vorzuhalten. Eigentlich kann man ja Zucchini mit vielerlei Arten von Füllungen füllen (war jetzt ein wenig unglücklich in der Wortwahl). Ich wollte sie dann mit Faschiertem (Hackfleisch) ausprobieren. Wahrscheinlich die klassische Variante, mit denen man Zucchini oder Gemüse generell füllt. Verratet mir doch mal, mit was ihr eure Zucchini füllt.

Gefüllte Zucchini mit Le Gruyère AOC überbacken
Gefüllte Zucchini mit Le Gruyère AOC überbacken

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

2 Zucchini
250 g Faschiertes [Hackfleisch]
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Spitzpaprika
1/2 Dose Tomatenstücke
1 EL Paprikapulver
Basilikum
Salz, Pfeffer
Käse z.B. Le Gruyère AOC

Faschiertes zusammen mit klein gehackter Zwiebel in einer Pfanne in etwas Öl anbraten. Eine Knoblauchzehe fein hacken sowie Paprika in kleine Stücke schneiden, darunter mischen und  mitbraten.

Zuletzt die Tomatenstücke zufügen und gut unterrühren. Mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Basilikum würzen und abschmecken. 

Zucchini halbieren und das Fruchtfleisch aushöhlen. Die Fleischsauce damit auffüllen. Mit geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180° so lange überbacken bis der Käse goldbraun gebacken ist.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online