Weißer Bohnensalat mit Thunfisch und getrockneten Tomaten

Geschrieben am 22 September 2014 | von Genusskochen | Labels: |
Weißer Bohnensalat mit getrockneten Tomaten

Was für ein wunderbares Wetter hatten wir denn bitte am Wochenende? Ich fürchte aber, dass das einer der letzten halbwegs warmen Tage für dieses Jahr waren. Das heutige Rezept ist zwar ein wenig sommerlich angehaucht (zumindest schaut es recht sommerlich aus mit den getrockneten Tomaten), allerdings eignet sich dieser weiße Bohnensalat eigentlich auch ganz gut als Beilage und nicht nicht nur als Hauptspeise. Das Rezept habe ich bereits im Sommer gemacht und ich habe es damals auch als vollwertige Mahlzeit gegessen. Ihr wisst ja: im Sommer ist manchmal deftig schön und gut, aber überwiegend bleibt es dann doch bei eher leichteren Mahlzeiten, so wie dieser Salat, bei dem eine Scheibe Brot dazu vollkommen ausreichend war.

Weißer Bohnensalat mit getrockneten Tomaten
Weißer Bohnensalat mit getrockneten Tomaten

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

1 Dose weiße Bohnen
1 Dose Tunfisch, eingelegt im eigenen Saft
1 Zwiebel
ca. 10 getrocknete Tomaten
3 EL Essig
4 El Öl aus dem Tomatenglas
etwas Zitronensaft
Salz, Pfeffer
 Petersilie

Bohnen und Thunfisch abtropfen lassen.

Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden. Beides nun mit den abtropften Bohnen in eine Schüssel geben. Thunfisch zerkleinern und ebenfalls untermischen.

Zuletzt Essig, Öl und die Gewürze zufügen und alles gut vermischen.











1 Kommentar :

  1. Ich mag weiße Bohnen total gerne! Den Salat würde ich dir sofort wegessen *gg*

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online