Brotsalat mit Spargel

Geschrieben am 22 Mai 2015 | von Genusskochen | Labels: |
Brotsalat mit Spargel

Endlich ist wieder Spargelzeit, denn das bedeutet, dass ich endlich wieder meine Spargelcremesuppe machen kann. Seitdem ich sie vor ein (oder waren es zwei) Jahre zum ersten Mal gemacht habe, habe ich mich glatt in sie verliebt und freue mich dann immer darauf, dass endlich die Spargelsaison startet. Denn dann gibt es die mindestens einmal (und meistens wird gleich ein paar Mal hintereinander). So geschehen waren noch ein paar Spargelstangen über, die, nachdem sie ein viel zu lange im Kühlschrank herumkugelten, verarbeitet werden mussten. Da ich keine große Lust an dem Tag hatte, etwas großartiges zu kochen, wurde es kurzerhand dieser Brotsalat mit Spargel. Das besondere an diesem Salat war jedoch nicht der Spargel (was man nun vermuten würde), sondern der Honig-Balsam Essig, der dem ganzen Salat einen ganz neuen Geschmacken gegeben hat. Süßlich mit einer leicht säuerlichen Note und hat unheimlich gut dazu gepasst.

Brotsalat mit Spargel
Brotsalat mit Spargel
Brotsalat mit Spargel

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

1 dicke Brotscheibe
etwas Olivenöl
1 Knoblauchzehe
4 Stangen weißer Spargel
2 Tomaten
1 Stange Frühlingszwiebel
Salz, Pfeffer

Für das Dressing:
3 EL Honig Balsam Essig
2 EL Olivenöl

Brotscheibe in einer Pfanne mit Olivenöl unter Beigabe vom feinblättrig geschnittenen Knoblauch von beiden Seiten anrösten. Herausnehmen und in kleine Stücke schneiden.

Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden. Tomaten ebenfalls in Stücke schneiden. Frühlingszwiebel in dünne Scheiben schneiden.

Alles in einer Schüssel miteinander mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Olivenöl und Honig Balsam Essig darüber verteilen. Alles gut durchmischen und kurz durchziehen lassen.







Kommentare :

  1. Hört sich fantastisch an und genauso sieht es auch aus. :) Spargel-Brot-Salat ist derzeit wohl der Renner und sollte auch von mir unbedingt mal ausprobiert werden. :) Danke für das tolle Rezept. :)
    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich ja so lecker an! Das kann ich mir richtig toll vorstellen ♥
    Vor allem Honig Balsam Elsig hat es mir angetan. Ist bestimmt eine tolle Kombi.
    Das Rezept ist gleich mal gespeichert und wird bald schon ausprobiert :)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    Lady Windermere's Pan

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online