lovely places :: Teaparty bei Cupcakes Wien

Geschrieben am 30 Juni 2015 | von Genusskochen | Labels: |
Lust auf eine Tea Party in Puppenzimmerathmosphäre? Bei Cupcakes Wien (1080 Wien) kann man das nämlich genießen (wartet die Fotos ab, dann wisst ihr was ich mit der vermeindlichen Puppenzimmerathmosphäre meine). Und ganz nebenbei ein wenig amerikanisches Flair schnuppern. Die Location erinnert uns nämlich irgendwie an die Milk & Cookies Bakery in New York, nur in (zuckerwatten)rosa. 

Gebucht kann dieses „Event“ auf der Homepage von Cupcakes Wien direkt werden und findet meistens sonntags im Store im 8. Bezirk statt. Es wird auch als geschlossene Veranstaltung geführt (nicht nur einmal wurden Leute wieder weggeschickt). Schließlich sitzt man, man könnte sagen, in der Auslage direkt - was in erster Linie daran liegt, dass der Store wirklich wirklich klein ist - und war ein Blickfang für die auf der Straße vorbei gehenden Menschen. Und glaubt mir: es waren wirklich viele, die stehen geblieben sind und uns schmunzelnd beim Essen zugesehen haben. Also ein wenig paranoid darf man da nicht werden, wenn einem beim Essen von der Straße aus zugesehen wird. Ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen (vielleicht nur nicht so anstarren). Auf der anderen Seite auch verständlich: die Mini Cupcakes wurden als Fingerfood auf einer Mini Etagere (klein und klein gesellt sich gern) serviert, stehen dann so am Tisch für alle (in erster Linie für die Menschen auf der Straße) ersichtlich herum.

lovely places :: Teaparty bei Cupcakes Wien

In der oberen Ebene die pikanten Mini Cupcakes, auf der unteren Ebene die süßen Mini Cupcakes. Dazu durften wir aus 4, oder waren es 5, Sorten Tee auswählen. Ich habe mir den Holunder Wunder Tee ausgesucht. Tee aus Weinbergpfirsichen und Holunder, der richtig fruchtig geschmeckt hat – haben mag. In einem Körbchen gab es noch jeweils 4 original englische Scones, noch lauwarm, mit und ohne Rosinen. Dazu gereicht wurden Mascarpone und 2 richtig fruchtig und hausgemachte Marmeladen. Die Scones mit Rosinen haben mit der zimtigen Note gleich zu Sommerbeginn ein wenig Weihnachtsflair versprüht (oder war es die Kombination mit dem doch recht kühlen Wetter). 

Und dann wurde zwei Stunden lang geplaudert (was bei uns ganz normal ist – wie das nun mal so ist wenn 2 Frauen unterwegs sind) und nebenbei gegessen (und immer wieder ganz verliebt die Mini Cupcakes angeschaut). Die Idee von einer Tea Party finde ich wirklich herzig. Und als Geschenk auch etwas Besonderes (ich hoffe du hast dich gefreut über unseren Tea Party-Sonntag, J.). Einen weiteren Beitrag über Cupcakes Wien, im Store im Museumsquartier, findet ihr <hier>

lovely places :: Teaparty bei Cupcakes Wien
lovely places :: Teaparty bei Cupcakes Wien

zu finden:
Cupcakes Wien
Josefstädterstraße 17
1080 Wien

1 Kommentar :

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online