Bratkartoffel mit Kräutern und Parmesan überbacken

Geschrieben am 01 Oktober 2015 | von Genusskochen | Labels: / |
Bratkartoffel mit Kräutern und Parmesan überbacken

Letztens, es war schon etwas kühler, bin ich abends nach Hause geschlendert und irgenwie, ich kann es mir nicht erklären, kam in mir ein (sehr verfrühtes) Weihnachtsgefühl auf. Ich weiß nicht was es war. Vielleicht lag es daran, dass hier breits die ersten Maronistandeln aufgestellt wurden und auch schon offen haben, weil sobald diese sichtbar sind, stellt sich bei mir ein wenig die Weihnachts- oder eher die Herbststimmung ein. Auch wenn es noch ein ganzes Weilchen dauert bis dahin. Zu Hause angekommen dachte ich mir, Maroni kannst du zwar jetzt nicht haben, aber du kannst dir Bratkartoffel machen. Die gehen eigentlich auch recht flott und wenig Hexerei ist auch dabei. Gewöhnliche wollte ich nicht machen, sondern ich habe sie mit Kräutern und Parmesan bestreut und voila kurz darauf habe ich Bratkartoffel mit Kräutern und Parmesan überbacken.

Bratkartoffel mit Kräutern und Parmesan überbacken
Bratkartoffel mit Kräutern und Parmesan überbacken
 
Zutaten
Zubereitung

kleine Kartoffel
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Knoblauchpulver
gg. 1-2 Knoblauchzehen
Rosmarin
Thymian
Parmesankäse

Die Kartoffeln samt Schale gut waschen und trocken tupfen. Viertel und in einer Schüssel mit dem Olivenöl gut durchmischen. Die Gewürze zufügen und alles gut vermengen.

Die Kartoffel auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen oder wie ich in einer befetteten Auflaufform. Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 10 Minuten braten.

Nach den 10 Minuten den Parmesankäse darüber verstreuen und weitere 20-25 Minuten braten, bis der Käse geschmolzen und knusprig braun ist.







1 Kommentar :

  1. Oh, das sieht ja mal richtig lecker aus. Da bekomme ich glatt Hunger.

    Gruss
    Natascha

    www.nataschas-kreativwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online