cremige One Pot Pasta mit Makrelen

Geschrieben am 02 März 2016 | von Genusskochen | Labels: / |
cremige One Pot Pasta mit Makrelen

Lange schon beobachte ich den Trend von sogenannten One Pot Pasta (oder wie ist die Mehrzahl von Pasta?). Gerichte, bei denen alle Zutaten auf einmal in einen Topf gegeben werden und diese dann zugedeckt in nur 12 Minuten (zumindest bei Pasta) fix und fertig sind. Man spart nicht nur unglaublich viel Zeit, nein, auch wird so wenig wie möglich Geschirr hierfür gebraucht. Jedenfalls, so lange wie ich diesen Trend schon beobachte, welche sich inzwischen auch über Pasta hinaus entwickelt, so lange habe ich mich nicht dazu überwinden können, diese Art von Pastazubereitung auch selbst auszuprobieren. Bis zum Wochenende also, denn da habe ich spontan entschlossen, dass ich es nun doch wissen möchte, wie solche One Pot Pasta schmecken und mich für diese One Pot Pasta mit Makrelen entschieden. Mein Fazit: ist unglaublich schnell zubereitet und eignet sich eigentlich hervorragend für schnelle Gerichte für unter der Woche nach der Arbeit. Jetzt könnte ich mich natürlich in den Hintern beißen, dass ich sie nicht schon früher ausprobiert habe.

cremige One Pot Pasta mit Makrelen
cremige One Pot Pasta mit Makrelen
cremige One Pot Pasta mit Makrelen
cremige One Pot Pasta mit Makrelen

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

225 g Pasta z.B. Rigatoni
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g passierte Tomaten
1/2 B. Creme fraiche
550 ml Gemüsebrühe
1 Dose Makrelenfilets
Basilikum
Salz, Pfeffer


Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und kleinwürfelig schneiden. Alle Zutaten nun in einen Topf geben. Mit Gemüsesuppe aufgießen. Salzen, pfeffern und (getrockneten) Basilikum zufügen.

Die One Pot Pasta zugedeckt ca. 12 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.

Und das war es auch schon. Auf Teller verteilen und genießen.







1 Kommentar :

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online