Candle Light Dinner in der M Lounge

Geschrieben am 06 Juni 2016 | von Genusskochen | Labels: |
Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien

Ich liebe gute Lokale und gutes Essen. Sobald ein neues Lokal eröffnet oder mir empfohlen wird möchte ich es am liebsten sofort kennenlernen. Die M Lounge ist kein neues Lokal. Vor zwei Jahren habe ich hier auf meinem Blog bereits einmal davon berichtet [hier] und weil ich es so gut in Erinnerung hatte und eine Freundin von mir es noch nicht kannte, hatten wir dort einfach ein Geburtstags-Candle-Light-Dinner und haben einen schönen Mädelsabend bei (wieder einmal) super Essen verbracht. Ich mag das Innendesign des Lokales total gerne. Alles was modern ist, ist ja total meines. Ihr erinnert euch von meiner letzten Schwärmerei von der neuen Pizzeria kitch

Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien

Diesmal ist es mit den Menügängen nicht so ausgeartet wie beim letzten Mal,wir waren aber dennoch, trotz den kleinen Portionen, gut gesättigt. Und jetzt überflute ich euch einfach mit ganz vielen Essensbildern. Wer noch nicht gegessen hat, sollte es vorher noch schleunigst nachholen, sonst läuft euch bestimmt beim Anblick das Wasser im Mund zusammen:

Beginnen wir aber mit einem Glas Prosecco, der uns zum Einklang des Abends serviert wurde. Mit einer Himbeere sah es dann auch richtig schön aus.  

Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien
Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien

Danach gab es die Vorspeisenvariationen aus Skordalia mit mariniertem Gemüse und Leinsamen & Curry Humus mit mariniertem Gemüse. (Das Smartphone das sich auf das Bild geschummelt hat, ignorieren wir nun dezent - oder wäre es euch eh nicht aufgefallen, dann hab ich mir grad ein Eigentor geschossen). Als Hauptspeise wurde uns eine Dreiervariante aus Grammelknöderl auf Karotten-Ingwerkraut und "Das große Wiener Derby" aus Kabeljau, Trüffelkartoffel, Kräuterpüree und Schweinsmedaillon mit gelben Curryrisotto und Pak Choi serviert. Auf dem erstem Foto unten seht ihr auch die vegetarische Variante, bei der die Grammelknöderl durch etwas Vegetarisches ausgetauscht wurde, das mir einfach nicht mehr einfallen lässt. 

Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien
Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien

 Der krönende Abschluss dann, wie soll es anderes auch sein, das Dessert. Egal wie viel ich davor gegessen habe, etwas Süßes geht einfach immer. Ich kleines Opfer. Und das war einfach traumhaft: Gianduja Mousse, Bananenschwamm und Zitronen-Weißrumgel und M Lounge's "Meuterei auf der Bounty". 

Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien
Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien
Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien
Candle Light Dinner in der M Lounge Hermanngasse 31 1070 Wien


M Lounge
Hermanngasse 31
1070 Wien

1 Kommentar :

  1. wow, das sieht einfach super toll und vor allem lecker aus :)

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online