Gebratene Gnocchi mit Gorgonzolasauce

Geschrieben am 07 September 2016 | von Genusskochen | Labels: |
Gebratene Gnocchi mit Gorgonzolasauce

Es gibt Rezepte die nehme ich mir ewig vor auszuprobieren. So geht es mir auch mit Rezepten, die ich durch das Surfen im Internet entdecke und einfach mal so abspeichere, schließlich will ich die alle ausprobieren. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen (oder kennt es nur zu gut - bitte lasst mich nicht ein alleiniges solches Opfer sein), dass sich mit Laufe der Zeit eine ganze Liste, die ungelogen auf Papier mehrere Meter ergeben würden angesammelt hat. Nur gut, dass wir in der virtuellen Welt des Abspeichern sind, schließlich schauen wir auch auf die Umwelt und wollen nicht zu viel Papier produzieren, und so ganz leicht den Überblick verlieren, wieviel wir tatsächlich zum Nachkochen angesammelt hat. Wahrscheinlich wären das bei mir Rezept für mindestens ein halbes Jahr. Für jeden Tag wohlgemerkt. Ihr kennt nun meine Misere, dass der Wille da ist aber ich es wahrscheinlich nie schaffen werde. Ich möchte mich aber nicht ganz geschlagen geben und so habe ich mich endlich dazu durchgerungen, endlich eine Gorgonzolasauce zu machen. Und weil die Sauce alleine nicht schmeckt habe ich daraus gebratene Gnocchi mit Gorgonzolasauce gemacht.

Gebratene Gnocchi mit Gorgonzolasauce
Gebratene Gnocchi mit Gorgonzolasauce

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

1/2 P. Gnocchi
1 EL Butter
75 g Gorgonzola
80 ml Schlagobers
80 ml Milch
1 TL Speisestärke

Gnocchi nach Packungsanleitung in ausreichend Wasser kochen. Abseihen und in einer Pfanne mit Butter von beiden Seiten goldbraun anbraten.

In der Zwischenzeit den Gorgonzola im Obers-Milch-Gemisch langsam schmelzen und kurz aufkochen lassen. Mit einem Teelöffel Speisestärke binden und so lange leicht köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Mit Peffer würzen und abschmecken.

Die gebratenen Gnocchi auf einem Teller verteilen und die Gorgonzolasauce dazu reichen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online