Truffle Hot Chocolate mit Cointreau


Mit Schokolade kann man mich ganz eindeutig ködern. Schokolade macht ja auch glücklich. Das ist wissenschaftlich bewiesen und manchmal braucht es einfach ein ganz klein wenig Glück in Form von einer Süßigkeit (ich bin da auch nicht wählerisch, ich esse da alles für mein Glück). Es ist schon ewig her, dass ich mir zuletzt eine heiße Schokolade gemacht habe. Und weil ich Abwechslung liebe habe ich mich an einer  Truffle Hot Chocolate versucht. Für die nicht kinderfreie Variante habe ich noch einen Schuss Cointreau hinzugefügt. Das ergibt nicht nur im Raum dann ein wohliges Schokoladen-Orangen-Aroma, sondern gibt der heißen Schokolade auch eine feine geschmackliche Note.

Truffle Hot Chocolate mit Cointreau
Truffle Hot Chocolate mit Cointreau
Truffle Hot Chocolate mit Cointreau

Zutaten für 1 Glas
Zubereitung

300 ml Milch
50 g Trüffelschokolade
1 Prise Zimt
20 cl Cointreau
etwas Obers

Die Schokolade in der Milch auflösen. Zimt unterrühren. Ganz zum Schluss den Cointreau einrühren und in das Glas füllen. Mit schlagenem Obers garnieren.







1 Kommentare

  1. Ouh, der sieht echt gut aus (: Muss ich beizeiten mal probieren!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.