Schneller Kartoffelsalat nach Tim Mälzer

Geschrieben am 01 Februar 2017 | von Genusskochen | Labels: |
Schneller Kartoffelsalat nach Tim Mälzer

Anders als die anderen Rezepte gibt es heute kein Rezept einer Hauptspeise, sondern ein Beilagenrezept, das zu vielen Speisen passt. Die da wären zum Beispiel ganz klassisch Faschierte Laibchen oder Schnitzel oder auch zu Fisch. Wie ihr an den Bildern unschwer erkennen könnt meine ich den Kartoffelsalat in einer schnellen Variante nach Tim Mälzer. Das erste Rezept, das ich nach einem Rezept von ihm zubereitet habe. Bisher habe ich nämlich Kartoffelsalat nicht selber gemach, was allerdings nicht daran lag, das es mir zu schwer ist, nein viel mehr ist mir der Salat nicht so in den Sinn gekommen, aber zu Faschierte Laibchen oder Schnitzel passt immer noch am besten dieser Salat. Als ich nach einem Rezept gegoogelt habe und über das Wort schnell gestolpert bin, war es sofort gespeichert und inzwischen auch schon öfters gemacht - eben weil es schnell geht. Und dann auch noch zufälligerweise von Tim Mälzer, da kann dann nicht viel schief gehen.

Schneller Kartoffelsalat nach Tim Mälzer
Schneller Kartoffelsalat nach Tim Mälzer
Schneller Kartoffelsalat nach Tim Mälzer

Zutaten für 2-3 Portion
Zubereitung

750 g Kartoffel, festkochend
1 Zwiebel
200 ml kräftige Hühnerbrühe
4 EL Olivenöl
1 EL brauner Zucker
1 TL mittelscharfer Senf
1 Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer

Kartoffeln waschen, im Schnellkochtopf oder in reichlich Salzwasser kochen. Ausdampfen lassen und schälen. In dünne Scheiben schneiden.

Währenddessen die Zwiebel schälen und fein hacken. Mit der Gemüsebrühe aufgießen. Braunen Zucker und Senf unterrühren und über die Kartoffelscheiben gießen. Alles gut durchmischen und ziehen lassen.

Kurz vor dem Servieren den in feine Röllchen geschnittenen Schnittlauch darüber streuen und unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.










1 Kommentar :

  1. Mhh. Ich liebe Kartoffelsalat! Dieser hier sieht wirklich lecker aus! Ich mag ihn auch viel lieber mit Essig und Öl anstatt mit Mayonnaise.

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online