
Ich koche nicht allzu oft Gerichte mit Fleisch - wenn dann mit Puten- oder Hühnerfleisch.
Aber ab und an verspüre ich dann doch Gusto danach und da ich bereits eine lange 'To-Do-Liste' mit Gerichten habe, die ich unbedingt nachkochen möchte, hab ich mir gedacht ich kann gleich eins von denen kochen, damit diese Liste - die fast täglich länger wird - ein wenig schrumpft. Dieses wunderbar leckere Rezept der geschichteten Schnitzel-Pfanne habe ich bei Küchenzaubereien gefunden, das ich ein wenig abwandeln musste, da ich keinen Camembert zu Hause hatte.

Zutaten für 2 Portionen
|
Zubereitung
|
etwas Mehl etwas Öl zum Herausbraten 2-4 Scheiben Schinken ca. 4 Scheiben Brie 2 EL Preiselbeeren Für die Champignon-Sauce: Handvoll Champignons 200 ml Schlagobers 2 TL Bratensaucenpulver 2 EL Öl Salz, Pfeffer Petersilie |
Putenschnitzel abbrausen und trocken tupfen. Salzen, pfeffern und in etwas Mehl wenden. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Putenschnitzeln von beiden Seiten anbraten. Herausnehmen und in eine feuerfeste Auflaufform legen. Auf jedes Schnitzel 1 bis 2 Scheiben Schinken verteilen und darüber je 2 ca. 0,5 cm dick geschnittene Scheiben Brie verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160° ca. 20 Minuten überbacken. Mit je einem Teelöffel Preiselbeeren über dem Käse garnieren.
Für die Champignon-Sauce die Chamignons abbrausen und vierteln. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Champignonstücke darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Schlagobers zugießen und zum Kochen bringen. Das Bratensaucenpulver einrühren. Zuletzt etwas Petersilie darüber streuen.
|
0 Kommentare
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.