Gemüse-Fettuccine mit Feta

Geschrieben am 12 August 2011 | von Genusskochen | Labels: / |
Gemüse-Fettuccine mit Feta

Zucchinizeit Part 2: Dieses Essen wurde von mia.s everyday stories Gnocchi-Gemüsepfanne inspiriert. Da ich keine Gnocchis zu Hause hatte, wurde die einfach durch Fettuccine ersetzt. Zusammen mit noch etwas Knoblauch wurde es zu einem superleckeren Essen.

Zutaten für 1 Portionen
Zubereitung

130 g Fettuccine
1/2 Zwiebel
2 EL Öl
1 Knoblauchzehe
160 g Zucchini
140 g Cocktailtomaten 7
70 g Feta
etwas Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Zwiebel schälen, halbieren und feinwürfelig schneiden. Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Diese nach Belieben halbieren oder vierteln. Knoblauchzehe schälen und fein blättrig schneiden. 

Fettuccine nach Packungsanleitung zubereiten, abseihen und beiseite stellen. 

Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebelstücke und Knoblauch darin goldbraun braten. Zucchini zufügen und ein paar Minuten mit dünsten lassen. Dann die halbierten Cocktailtomaten dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. fertig gekochte Nudeln untermischen und mit Zitronensaft abschmecken. Zuletzt den Feta zerbröseln, unterheben und leicht anschmelzen lassen.











1 Kommentar :

  1. Das sieht lecker aus!

    www.liebe-geht-durch-den-magen.blogspot.com

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online