Penne mit Thunfischsauce

Geschrieben am 09 März 2012 | von Genusskochen | Labels: / / |
Penne mit Thunfischsauce

Heute habe ich nach längerer Zeit wieder ein Pastagericht für euch: Penne mit Thunfischsauce. Irgendwie erwische ich mich, dass ich immer wieder Gerichte mit Nudeln vernachlässige. Dabei sind die meisten Rezepte schnell zubereitet und perfekt nach langen Arbeitstagen.

Penne mit Thunfischsauce

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

90 g Thunfisch, in Öl
150 g TK-Spinat
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Penne-Nudeln
Salz, Pfeffer
1 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
400 g Dosentomaten
Sojasauce
1 Prise Zucker

Thunfisch abtropfen lassen, grob zerzupfen. Zwiebel und Knoblauch schälen und feinwürfelig schneiden.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen. Abseihen und beiseite stellen.

Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin anbraten. Tomatenmark zugeben und kurz mitbraten. Den noch gefrorenen Spinat und die Tomaten zugeben und alles ca. 5 bis 10 Minuten köcheln lassen.

Topf vom Herd nehmen und den Thunfisch unterrühren. Mit Sojasauce, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Zuletzt die Nudeln untermischen.

1 Kommentar :

  1. Hey du! Hab dich bei Inas Blog gesehen und bin mal hier zu Besuch. Gefällt mir sehr gut, was du hier so schreibst - ich werde auf jeden Fall öfters vorbei kommen <3 Deine ganzen Foodposts sind göttlich!! yummie
    LG
    CandiedLifestyle
    http://candiedlifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online