Tomatenmuffins mit Mozzarella

Geschrieben am 16 Juni 2012 | von Genusskochen | Labels: / / / |
Tomatenmuffins mit Mozzarella

Gestern habe ich euch bereits ein wenig über meinen heutigen Post verraten. Des Rätsels Lösung sind diese kleinen pikanten Muffins: Tomatenmuffins mit Mozzarella. Mal eine andere Variante von Muffins, vom süßen Pendant findet man ja inzwischen unzählige Rezepte. Die Pikanten eignen sich, so handlich wie sie sind, für Ausflüge ins Grüne oder als eine andere Art von Beilage.

Tomatenmuffins mit Mozzarella
Tomatenmuffins mit Mozzarella
Tomatenmuffins mit Mozzarella
Tomatenmuffins mit Mozzarella

Zutaten für 8 Stück
Zubereitung

1 Tomate
1/2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
50 g Mozzarella
125 g Mehl, glatt
1 TL Backpulver
Salz, Pfeffer
Basilikum, getrocknet
1 Ei
2,5 EL Olivenöl
125 ml Milch

Tomaten waschen, vierteln und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Den Mozzarella in Würfel schneiden.

Das Mehl mit dem Backpulver, Salz und Pfeffer vermischen. Das Ei mit Öl, Mozzarella und Milch verrühren. Mit den Tomaten nur kurz unter die Mehlmischung rühren.

Den Teig 3/4 hoch in die ausgefetteten Muffinvertiefungen oder Muffinpapierförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180° 20 bis 35 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und kurz ruhen lassen.


Kommentare :

  1. die idee das ganze als muffin zu machen ist brilliant. werd das rezept auf jeden fall bei gelegenheit ausprobieren und direkt mal in mein kochbuch schreiben. danke für die super idee :)

    alles liebe <3

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online