Ofentomaten mit Feta und Knoblauch

Geschrieben am 06 März 2013 | von Genusskochen | Labels: / / |
Ofentomaten mit Feta und Knoblauch


Also jetzt langsam kann der Frühling echt Einzug halten. Die Sonne hat es die letzten Tage schon geschafft sich durchzukämpfen allerdings macht es der Wind derzeit echt so eisig kalt. Da bringen die Sonnenstrahlen nicht viel Wärme, dabei bin ich schon voll und ganz auf Frühling und Sommer eingestellt. Sommer und meine derzeitig aufkommende Lust endlich mal wieder zu grillen. Dieses Vorhaben muss ich wohl noch eine ganze Weile hinten an stellen, aber die Idee ein kleines Home-grillen zu machen kann ich ja dann auch jetzt schon umsetzen. Es gibt ja schließlich die Grillfunktion im Backofen und so sind es gestern einfache und schnelle  Ofentomaten mit Feta und Knoblauch geworden.

Ofentomaten mit Feta und Knoblauch
Ofentomaten mit Feta und Knoblauch
Ofentomaten mit Feta und Knoblauch

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
Zwiebelsalz
Basilikum
Pfeffer
etwas Olivenöl
Feta

Backpapier zu einem Schiffchen biegen und die Enden zusammen zwirbeln.

Tomaten in Scheiben schneiden und im Päckchen dachziegelartig schichten. Mit klein geschnittenen Knoblauch, Zwiebelsalz, Basilikum und Pfeffer würzen. Abschließend Feta zerbröseln und darüber verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 15 Minuten grillen.

Kommentare :

  1. wieder ein leckeres rezeppt von dir und es scheint ja schnell zu gehen, werd ich heute vielleicht kochen, danke für die idee.

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker, Ofentomaten! Muss ich auch mal versuchen, Feta lässt sich ja nicht so schwer ersetzen (für meinen Fall). Stell ich mir jedenfalls super gut vor!

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh, wie lecker! Da hätt´ ich jetzt auch Lust drauf!! Das weckt gleich Sommergefühle :) Danke für das schöne Rezept!

    Habe eben deinen Kommentar bei mir gesehen, wenn du magst, kannst du meinen Blog natürlich gern vorstellen :) Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  4. leckeeeer :D ofenfeta fin dich ja immer superyummy!

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online