Meine tägliche Gesichtspflegeroutine

Geschrieben am 30 April 2013 | von Genusskochen | Labels: |
Auf Blogs lese ich immer wieder, dass sie ihre Lieblingsprodukte zeigen und vorstellen. Sei es jetzt die Pflegeprodukte für die tägliche Gesichtspflege oder die liebsten Haarpflegeprodukte, liebsten Ligloss oder Lippenstifte, die tägliche Make-Up Routine. Ich persönlich finde diese Blogposts interessant zu lesen, weil man dadurch oft neue Produkte kennen lernt und ich daraufhin auch schon das eine oder andere Produkt nachgekauft habe, weil es so gelobt wurde.

>Auch ich pflege und schminke mich und habe Lieblingsprodukte, die ich euch zeigen möchte. Beginnen möchte ich in dem heutigen Post mit den Produkten, die ich für meine tägliche Gesichtspflege benutze. Ich muss gleich dazu sagen, dass es die Produkte sind, die ich derzeit benutze. Das ein oder andere Pflegeprodukt kann in einem oder zwei Monaten schon wieder durch ein anderes ersetzt worden sein. Das variiert je nach Zufriedenheit oder ob ich in der Zeit ein Besseres gefunden habe.

Daily Face Routine Garnier Bio aktiv, aok First Beauty, Clinique liquid facial soap, Clinique clarifiying lotion

Morgens beginne ich mit der Reinigung meines Gesichts mit der [1] liquid facial soap [flüssigen Gesichtsseife] der Clinique 3-Phasen-Systempflege. Davon verwende ich nur ganz wenig und es kann auch schon einmal vorkommen, dass ich ganz darauf verzichte. Die Haut ist nun gut für die weiteren Pflegeprodukte vorbereitet, allerdings spannt sie bei mir ein wenig danach, da ich eine trockene Haut habe. Also gebe ich anschließend etwas [2] clarifying lotion [Gesichtswasser] - Hauttyp 1 sehr trockene bis trockene Haut auf ein Wattepad und trage es auf meinem Gesicht auf. Das dritte Produkt aus der 3-Phasen-Systempflege von Clinique ersetze ich durch andere Produkte. Den beiden genannten Produkten aus dieser Clinique-Serie bin ich mindestens schon 4 Jahre treu.Vor allem dem Gesichtswasser, das ich wirklich jeden Tag morgens und abends verwende und somit auch schon öfters nachkaufen musste. Bei der Gesichtsseife kommt es immer auf meine derzeitige Phase an. Momentan benutze ich sie jeden Morgen. Abends verwende ich eine Waschcreme von Balea für trockene Haut um Make-Up zu entfernen. Die finde ich wirklich super, da sie die Haut dabei nicht austrocknet. Wie ich gerade merke war die Waschcreme ein wenig fotoscheu und hat sich beim Fotoshooting versteckt.

Clinique liquid facial soap und Clinique clarifying lotion

Nach dem Reinigen und pflegen mit Gesichtswasser, egal ob morgens oder abends, braucht meine Haut ganz viel Feuchtigkeit. Dazu verwende ich am liebsten das [3] Feuchtigkeitsserum Alpenrose von Alverde. Allerdings dürfte sie inzwischen aus dem Sortiment genommen worden sein. Ich war in mindestens 3 dm's und konnte kein Produkt aus der Alverde Alpenrose-Serie mehr entdecken. Ich trauere dem Serum echt nach, da ich es echt eine lange Zeit benutzt hatte und es für meine Haut einfach perfekt war. Ich bin nun leider wieder auf der Suche und bin bisher einfach nicht nach einem gleichwertigen Produkt - vor allem eines mit der gleichen dünnflüssigen Konsistenz, die sofort in die Haut einzieht - fündig geworden. Deshalb habe ich mir vorerst ein [4] Feuchtigkeitsfluid von aok aus der First Beauty-Serie mitgenommen. Da ich in letzter Zeit auch ein wenig zu Unreinheiten neige, dachte ich mir ich gebe dem eine Chance. Meine bisherige Erfahrung mit dem Produkt ist nicht sehr überzeugend. Es duftet zwar wirklich gut aber es ist mir zu wenig dünnflüssig und zieht somit nicht gleich in die Haut ein und muss erst ein paar Minuten warten, bis ich mit einer Creme darüber gehen kann. Weil nämlich über jedem Feuchtigkeitsserum eine Hautcreme kommt. Zumindest bei wirklich schnell einziehenden Seren braucht die Haut danach noch etwas Feuchtigkeit und fettende Creme, die richtig in die Haut mit kreisenden Bewegungen einmassiert wird. Dazu benutze ich von [5] Garnier die Bio aktiv reichhaltige Intensivpflege Creme für trockene und sensible Haut. Zieht schnell ein und perfekte Unterlage für die Foundation danach ohne dass sich Schüppchen bilden. Ich weiß ich habe eine Zicken-Haut die viel Aufmerksamkeit möchte.

aok First Beauty und alverde Serum Alpenrose 
Garnier Bio aktiv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online