Spaghetti mit Tomaten-Ricotta Sauce

Geschrieben am 21 August 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
Spaghetti mit Tomaten-Ricotta Sauce

An dieser Stelle möchte ich ein paar Worte los werden: in den letzten neoden Tagen habe ich viele total liebe Kommentare erhalten. Ich bin wirklich jedesmal gerührt, wenn ich Kommentare mit Komplimenten zu meinem Blog bekomme und ich merke, dass sie auch ehrlich gemeint sind. Es freut mich, wenn mein Blog gut ankommt und gerne gelesen wird. Und das verdanke ich unter anderem auch euh, denn wenn ich merke, dass euch ein Beotrag gefällt, macht das bloggen doppelt so viel Spaß. Und deswegen möchte ich an dieser Stelle einmal ein riesen Dankeschön an euch aussprechen.

So nun aber zum eigentlichen Post. Viele Worte möchte ich gar nicht darüber verlieren. Ich wollte unheimlich gerne einmal Spaghetti mit Tomaten-Ricotta Sauce ausprobieren, die ich dieses Wochenende somit auch endlich umgesetzt habe. Ich denke die meisten von euch werden die schon einmal gegessen habe. Für mich war es das erste Mal, dass ich mit Ricotta gekocht habe. Ich weiß, was das betrifft war ich eine kleine Schwachstelle.

Spaghetti mit Tomaten-Ricotta Sauce

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

Spaghetti
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
1 Schuss Balsamicoessig
1 kleine Packung passierte Tomaten
1/2 Lorbeerblatt
1/2 Becher Ricotta
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen. Abseihen und beiseite stellen.

Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden. In einem Topf mit etwas Olivenöl abraten. Tomatenmark hinzufügen und mit einem Schuss Balsamicoessig aufgießen. Die passierten Tomaten und das Lorbeerblatt dazu geben.

Dies nun bei mittlerer Hitze einkochen lassen, bis die Sauce leicht eingedickt ist.

Ricotta unter die Sauce rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Spaghetti auf Teller verteilen und die Sauce darüber verteilen. Mit ein paar Kräutern garnieren.







Kommentare :

  1. mmmh lecker lecker. Tomate Ricotta mag ich auch sehr gerne.


    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  2. Hach… Nudeln + Tomaten + Ricotta = Liebe! Eine wahnsinnig leckere Kombination. Leider auch eine Kalorienbombe. Warum muss alles, was lecker schmeckt entweder Kohlenhydrate oder Zucker enthalten? ;)
    Schönes Farbzusammenspiel auf deinen Fotos. Ist das eine Serviette auf der der Teller steht? Oder ein bedrucktes Küchenhandtuch?
    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist ein Küchenhandtuch. Gab es mal bei H&M.

      Löschen
  3. Oar das sieht so lecker aus, da bekomme ich sofort Hunger *seufz* :D

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  4. Heyy! Gerade habe ich deinen Blog gefunden. Essen und Beauty in einem Blog? ...das ist ja ein wahrgewordener Traum, alles was ich liebe zu einem vereint. Aber im Ernst, schöner Blog, gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  5. spaghetti sind in allen variationen immer wieder lecker!
    lg

    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online