Pfefferlachs auf buntem Salat

Geschrieben am 09 September 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
Pfefferlachs auf buntem Salat

Meine Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Bei mir wurde es am Wochenende wieder ein wenig ländlich mit Winzerfest, Traktorenumzug, viel Sturm und so ganz nebenbei eine Geburtstagsfeier einer Freundin, bei der Burgerbasteln angesagt war. Und da war wirklich vom den Burger Buns bis hin zum Tomatenketchup und Saucen alles selbst gemacht. Einfach ein Traum und glaublich lecker. Das Winzerfest gestern hat dann das ganze Wochenende dann noch getoppt. Die Schmankerl und Getränke möchte ich gar nicht erwähnen. Da lässt man es sich einfach gut gehen. Diese Zeit ist am Land immer ganz besonders: gefüllt mit Sturmfesten, Traubenlesen, Heurigen und und und. Wer das alles schon einmal miterlebt hat, weiß wovon ich gerade rede.
Kurze Rede langer Sinn, ich bin ein wenig abgeschweift aber ich mache es nun kurz. Heute habe ich zur Abwechslung einmal ein Fischrezept für euch: Pfefferlachs auf buntem Salat. Die Haut des Lachs macht das Fischfleisch besonders saftig.

Pfefferlachs auf buntem Salat


Zutaten für 1 Liter
Zubereitung

2 Lachsfilets mit Haut
3-4 EL bunte Pfefferkörner
Salz
4 EL Olivenöl

Für den Salat:
Salatgurke
Tomate
Zwiebel
Kidneybohnen

Für das Dressing:
Zitronensaft
Olivenöl
Pfeffer

Lachs waschen und trocken tupfen.

Pfefferkörner im Mörser grob zerstoßen und auf einen Teller geben. Lachs salzen, von beiden Seiten in den Pfeffer drücken.

Den Lachs in einer Pfanne im heißen Öl von jeder Seite 2–3 Minuten braten.

Für den Salat das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und zusammen mit den Kidneybohnen mischen. Mit Zitronensaft, Olivenöl und Pfeffer würzen und abschmecken.

Salat auf Teller verteilen und darüber den Lachs anrichten.







Kommentare :

  1. Wow, das sieht wirklich fantastisch aus. Wie gut, dass heute Einkaufstag ist, vielleicht probiere ich das dann mal aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht köstlich aus! *___* Ich weiß, an was ich mich demnächst versuchen werde!

    Liebe Grüße,
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  3. OMG sieht das lecker aus! Obwohls 7 Uhr morgens ist, könnt ich das jetzt locker verdrücken so gut siehts aus :D

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rezepte hören sich immer soo toll an, ich werde sie gerne nachkochen! Und Dein Herbstprogramm hört sich doch ebenfalls sehr gut an!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online