Kokosgugelhupf mit Schokoladenstückchen

Geschrieben am 11 Oktober 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
Kokosgugelhupf mit Schokoladenstückchen

Mit diesem Kokosgugelhupf mit Schokoladenstückchen habe ich letztens meine Kokos- und Schokoliebe ausgeübt. Ja da sind doch tatsächlich meine beiden "Sünden", bei denen ich einfach immer schwach werde und nicht widerstehen kann miteinander vereint. Man kann sagen, sie vertragen sich auch ganz gut. Kennt ihr solche Momente? Vielleicht jetzt nicht unbedingt mit Kokos, aber jeder Mensch hat doch etwas, wobei er einfach nicht nein sagen kann. Stimmts, oder habe ich recht? Und jetzt bitte um kollektive Zustimmung, denn sonst bekomme ich gleich ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hab euch nun meine Schwachstelle verratet, nun seid ihr an der Reihe: was ist eure Schwachstelle?

Kokosgugelhupf mit Schokoladenstückchen
Kokosgugelhupf mit Schokoladenstückchen

Zutaten für 1 kleinen Gugelhupf
(Durchmesser 18 cm)
Zubereitung

160 g Mehl
1,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
90 g Kokosraspeln
90 g brauner Zucker
55 g Butter
2 Eier
1 TL Vanillezucker
200 ml Kokosmilch
50 g Zartbitter-Kuvertüre

Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier zufügen.

Mehl vermischt mit einer Prise Salz, Backpulver und Kokosraspel abwechselnd mit der Kokosmilch unter die Butter-Ei-Masse einrühren.

Schokolade in grobe Stücke brechen und zuletzt unter den Teig heben.

Den Teig in eine ausgefettete kleine Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 40 Minuten backen. (Stäbchenprobe machen!!)







Kommentare :

  1. mmmmh yummy! Sieht absoluter lecker aus. Ich liebe ja Kokos. Und in Kombi mit Schoki... yeah! Gibt kaum was besseres.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, sieht super lecker aus :-) Ich bin zum Glück nicht befallen von der Schoko-Schwachstelle, aber wenn der kleine Pasta-Schweinehund um die Ecke kommt, bin ich verloren :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online