Mie-Nuden mit Erdnusssauce

Geschrieben am 29 Januar 2014 | von Genusskochen | Labels: / |
Mie-Nuden mit Erdnuss-Saté

Der Amerikaner sind ganz verrückt nach Peatnutbutter und Erdnüssen generell. Das musste ich feststellen, als ich in New York war. Während man bei uns Süßigkeiten mit Erdnüssen nicht allzu oft findet, gibt es die dort in Hülle und Fülle. Ich sage nur M&M's mit Erdnussbutter oder Reese's. Ein Traum. Das man dann ein wenig gezwungen wird das eine oder ander auszuprobieren - also nicht, dass ich noch nie Erdnussbutter gegessen hätte. Das kommt jetzt vielleicht ein wenig falsch rüber. Ich hab es bisher nicht allzu bewusst gegessen - ist dann nicht zu verübeln. Und ja, ich bin auf den Geschmack gekommen. Deswegen habe ich mir ein Rezept mit genau dieser neu entdeckten Liebe heraus gesucht. Erst einmal anhand eines einfachen Rezeptes: Mie-Nudeln mit Erdnuss-Sateé. Ich übe mich noch in meiner Erdnuss-experimentierfreudigkeit.

Mie-Nuden mit Erdnuss-Saté

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

Mie-Nudeln

Für die Erdnusssauce:
150 g geröstete Erdnusskerne
1 EL Chilipaste
130 ml Kokosmilch
2 EL Erdnussöl
2 EL helle Sojasauce
1/4 TL Koriander, gemahlen
1 EL Zucker
2 EL Erdnussöl

Mie-Nudeln nach Packungsanweisung in ausreichend Wasser al dente kochen. Abseihen und beseite stellen. 

Für die Erdnusssauce die Erdnüsse im Mixer zerkleinern und in einen Topf geben. Chilipaste, Kokosmilch, Erdnussöl und 3–4 Esslöffel Wasser dazugeben und alles unter Rühren erwärmen (aber nicht kochen). 

Mit Sojasauce, Korianderpulver, Zucker und Salz abschmecken. 

Nudeln auf Teller verteilen und die Erdnussauce darüber verteilen.

Kommentare :

  1. Hmmm mjam mjam - das Rezept klingt wahnsinnig lecker - und so einfach! Gerade heute war ich auf der Suche nach einem Rezept, das schnell geht und ohne viel Zutaten auskommt. Vielleicht greif ich auf deine Idee zurück!

    Alles Liebe und einen tollen Mittwoch,
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh.... Das schaut echt lecker aus :)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja super lecker aus :)
    Das Rezept ist schon in meiner nachkoch-Liste abgespeichert

    lg und noch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online