New York :: Helicopter Flug über Manhattan Downtown

Geschrieben am 18 Februar 2014 | von Genusskochen | Labels: |
Im Vorfeld meiner 'looking forward .. New York'-Reihe habe ich euch bereits erzählt, dass wir uns noch zu Hause einen Helicopter Flug über Manhattan Downtown gebucht habe. Die Freude darüber war riesig, sind wir beide noch nie mit einem Helicopter geflogen. Und das dann über Manhattan stellten wir uns richtig toll vor. 

Die Freude bis zu diesem Tag war echt groß und auch ein wenig nervös waren wir. Allerdings hielt die Freude dann nur bis zu dem besagten Morgen, denn statt strahlendem Sonnenschein hatten wir ausgerechnet den schlechtesten Tag unserer New York-Reise erwischt. Na gut, wir hätten uns auch mit einem wolkenlosen Himmel zufrieden gegeben und ja, natürlich konnten wir das vorher nicht wissen. Schon in der Früh während wir frühstücken waren haben uns die Veranstalter angerufen, dass wir doch schon früher kommen sollen, da das Wetter gegen Mittag schlechter wird. Gut, kein Problem, wir hatten davor eigentlich sowieso eine kleine Zeitlücke, die wir mit ein wenig shoppen überbrücken wollten. Auf dem Weg zum Pier 16 begrüsste uns dann schon der Regen. Toll, wir hatten echt Pech, dass wir so einen schlechten Tag für unseren Flug erwischt hatten. Am Vortag nämlich war strahlender Sonnenschein. Man kann auch sagen, dass es ein verfrühter Frühlingstag mitten im winterlichen Jänner war. Richtig warm, Sonnenbrillen-treage-muss und die Leute sind teilweise kurzärmelig durch die Gegend gegangen. Wir freuten uns schon, dass wir bei unserem Flug richtig tolle Fotos machen können. Pustekuchen. Wir durften wenigstens trotz Regen fliegen.

New York :: Helicopter Flug über Manhattan Downtown


Wie die Fotos geworden sind könnt ihr euch sicher vorstellen bzw. wie ihr sehen könnt: alle sehr trüb. Die Scheiben sind innen beschlagen. Die Sicht war durch Regentropfen beeinträchtigt. Aber die Aussicht - Manhattan Downtown - war dennoch toll. Dagegen kann man echt nichts sagen. Ich durfe vorne neben dem Piloten - Pilot James übrigens - und er flog uns über Manhattan Downtown, vorbei an der Skyline Manhatten über Ellis Island und natürlich der Statue of Liberty. Alles begleitet durh die Regentropfen, die nur so an die Fensterscheibe klatschten.

New York :: Helicopter Flug über Manhattan Downtown

Ich wünschte ich könnte euch richtig tolle Fotos von Manhattan-von-oben zeigen, aber so werdet ihr mit dem heutigen New York-Post nicht mit einer Fotoflut überhäuft.

New York :: Helicopter Flug über Manhattan Downtown
New York :: Helicopter Flug über Manhattan Downtown

Kommentare :

  1. Das ist ja mal meeega cool, sowas würde ich auch gerne mal machen :)
    Liebste Grüße♥
    www.aimablechoses.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ach herrje, das ist ja schade. aber es sieht trotzdem toll aus. also das panorama. heuer im frühsommer konnte ich einen hubschrauberflug über den grand canyon machen, wir waren zum glück in der wettersicheren saison, einige wochen vor dem monsun.

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online