Ofenkartoffel mit Zucchini und Schafskäse überbacken

Geschrieben am 19 März 2014 | von Genusskochen | Labels: / |
Ofenkartoffel mit Zucchini und Schafskäse überbacken

Ich möchte euch eine neue Reihe hier auf meinem Blog vorstellen: Fast Food. Damit ist natürlich nicht das Fastfood, wie es im herkömmlichen Sinne bekannt ist, gemeint, sondern schlicht und einfach: Essen, Gerichte und Kleinigkeiten, die nicht viel Aufwand und Zeit brauchen und schnell zubereitet sind. Rezepte, die ideal für Tage sind, in denen es schnell gehen muss, so wie es bei mir oft unter der Woche sein muss, wenn ich abends erledigt vom Büro nach Hause komme. Viele Rezepte davon können vielleicht auch als Beilage dienen, oder einfach als Hauptspeise, wenn der Hunger ncht ganz so groß. Wichtig ist nur, dass es schnell geht. Natürlich ist diese Reihe nicht so ganz neu, denn schnelle und einfache Rezepte gab es bereits schon oft hier auf meinem Blog.
Starten wir heute mit diesen Ofenkartoffel mit Zucchini und Schafskäse überbacken.

Ofenkartoffel mit Zucchini und Schafskäse überbacken

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

4 Kartoffel
4 EL Sauerrahm
1/2 Zucchini
1/2 P. Schafskäse
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Thymian

Kartoffel gut abwaschen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. In eine Auflaufform verteilen und mit Olivenöl beträufeln. 

Im vorgeheizten Backofen bei 190° ca. 10 Minuten braten.

Zucchini in kleine Stücke schneiden. Knoblauchzehe schälen und feinblättrig schneiden. Beides mit dem Sauerrahm vermischen. Salzen, pfeffern und Thymian unterrühren. Zuletzt zerbröselten Schafskäse untermengen

Nach den 10 Minuten die Sauerrahmmischung über die Kartoffelscheiben verteilen und weitere 10 Minuten im Backofen überbacken.











Kommentare :

  1. Oh wow, sieht das lecker aus. Da bekomme ich ja gleich Appetit... Sind die Kartoffeln ungeschält und welche Sorte hast du genommen, oder ist das egal?

    Liebe Grüße
    Juli
    www.farbenmeinerwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich habe die Schale dran lassen und festkochende Kartoffel genommen, aber keine bestimmte Sorte.

      Löschen
  2. uh das sieht yummy aus. Ich liebe Kartoffeln aus dem Ofen!
    Vielleicht gibts das heute Abend auch bei mir. Hätte alles da :)

    Ich mag Kartoffeln auch sehr sehr gerne mit Schale.
    Mach die eigentlich nie weg.
    Außer meine derzeitigen Kartoffeln zu Hause, die sind irgendwie komisch und die Schale ist so hart und rauh?! Die mach ich dann weg.

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super lecker aus und wird ganz bald von mir ausprobiert werden :)

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online